Auslesen aus openHAB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philox
    LoxBus Spammer
    • 16.06.2016
    • 280

Auslesen aus openHAB

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit von OpenHAB nach Loxone auszulesen?

Die andere Richtung ist per Binding kein Problem...

Danke!

Grüße,

philox
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Besser wäre pushen statt pullen.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• philox
      LoxBus Spammer
      • 16.06.2016
      • 280

Habe etwas gebracht, bis ich verstanden habe was du meinst. Ein Halbsatz mehr wäre nicht verkehrt gewesen...

z.B.per TCP & UDP Binding?

Danke trotzdem!

PS: Kannst deinen 5000sten Post gerne in diesen Thread machen

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6318

Ich denke er meint eher, dass Du bei einer Änderung im OpenHAB lieber den neuen Wert an den MiniServer pushen sollst, als 100-mal den bekannten Wert abzufragen. Ist effizienter und schneller.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11238

Sorry, stimmt war etwas kurz - bei Leuten, die sich besser auskennen, reichen meist kürzere Antworten (und ich hatte damit offensichtlich auch Recht ☺)

Ich kenne OpenHAB nur vom Lesen - das Loxone-Binding hängt am WebSocket, somit müsstest du (theoretisch) auf UDP bzw. HTTP-REST verzichten können, und Daten direkt am WebSocket schreiben können.
          Die Loxone-Binding-Doku oder der/die Entwickler wissen da bestimmt mehr.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...