ich bin auf der Suche nach bestimmten Reedkontakten (siehe Bild: ca. 8mm im Durchmesser und 27mm lang). Ich habe derzeit zwei von diesen Reedkontakten, die ich mir vom ortsansaessigen Elektronikhaendler besorgt habe. Der hat aber a) immer nur kleine Mengen von den Dingern und b) bis 11. Januar geschlossen. Ich braeuchte ca. 20 Stueck von diesen Dingern und durchforste nun schon den ganzen Tag das Internet, nach solchen Reedkontakten. Ich habe in einem Versuch genau dieses Modell in meinem Fensterrahmen, unter die Fuehrungsmetalle im Fensterrahmen versenkt, und sie funktioneren mit 1mm Neodym-Magneten hervorragend. Und zwar an der Kopfseite, des Reedkontaktes. Durch diese Art der Anbringung sieht man die Dinger nicht UND man kann dadurch pruefen, ob ein Fenster verriegelt ist. Fuer mich ein entscheidender Vorteil.
Wenn also jemand weiss, wo man diese Dinger in groesserer Stueckzahl bestellen kann, dann waere ich fuer einen Link oder aehnlichem dankbar.
Ich habe zwar den einen oder anderen Link auch gefunden, allerdings fuer 8-10 Euro pro Stueck. Etwas teuer, wenn man bedenkt, dass ich beim ortsansaessigen Elektrodealer ca. 4 Euro bezahlt habe.
Viele Gruesse,
thollt
Kommentar