Keine Zugriff auf Miniserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Keine Zugriff auf Miniserver

Moinsen.
    ich habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen Router bekommen. Seit dem habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Miniserver.
    Über die Config kann ich ihn wohl finden, aber wenn ich mich mit ihm verbinden will, dann sagt er falsche Adresse. Habe dann mal meinen alten Router genommen aber das Problem bleibt. Habe es auch schon mit einer anderen SD Karte probiert. Dann vergibt er sich eine neue IP Adresse aber verbinden klappt auch nicht. Auch mit einem anderen Laptop ging es nicht. In den Routern wird der MS nicht gelistet.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Werde in ein paar Tagen auch noch Bilder dazu liefern.
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4323

Na dann herzlich willkommen hier bei uns Gast

Miniserver vom Strom nehmen und innerhalb einer Stunde zuweisen.
    Nimm eine statische Adresse im Router und in der Config. Denke DHCP vom neuen Router hat dir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Bzw.: https://www.loxone.com/dede/kb/minis...on/#ipanpassen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: miniserver.JPG Ansichten: 1 Größe: 175,7 KB ID: 174519
    Zuletzt geändert von AlexAn; 31.10.2018, 19:31.
    Grüße Alex

Kommentar

• Gast

Ich danke dir. Habe ihm erst eine automatische Konfiguration machen lassen und die IP Adresse dann als statische genommen.
      Jetzt ist er wieder da und meine Freundin kann auch wieder vom Sofa aus das Haus bedienen.
      Danke

Kommentar

Lädt...