MiniServer-Client nicht mehr mit Gateway verbunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karsten
    Extension Master
    • 09.06.2016
    • 132

MiniServer-Client nicht mehr mit Gateway verbunden

Hallo,

ich habe 4 MiniServer in Betrieb (MS1 bis MS4).
    MS2 ist als Gateway konfiguriert, die anderen arbeiten als Client. Seit kurzem ist der MS4 nicht mehr vom MS2 aus erreichbar, d.h. wenn ich das Projekt in die MiniServer aktualsiere, wird das "Programm" vom MS4 nicht aktualisiert. Außerdem können die anderen MiniServer (MS1 bis MS3) nicht mehr die Daten vom MS4 auswerten.

Im Status schaut das wie in Bild 1 aus.

Wenn ich mich in der Loxone Config über Verbinden-Suche direkt mit dem MS4 verbinde, dann funktioniert alles wunderbar. Auch das Webinterface funktioniert wenn ich mich direkt mit dem MS4 verbinde.

Die Netzwerkeinstellungen sind sicher richtig.

Mit dem MS4 mache ich noch nicht so viel, da der erst später für den Garten verwendet wird. Da hängt aktuell nur das Garagentor dran. Dass die SD-Karte defekt ist, halte ich daher für unwahrscheinlich zumal ich keine Statistik-Funktionen oder Remanenzen verwende. Die Speicherzugriffe auf die SD-Karte sollten daher minimal sein.

Wenn ich den MS4 aus dem Projekt raus lösche erscheint der Status wie in Bild 2 dargestellt. D.h. da ist immer noch etwas vom MS4 da obwohl ich alles vom MS4 raus gelöscht habe.

Was kann ich machen, dass der MS4 wieder mit dem Gateway verbunden wird?
  • Karsten
    Extension Master
    • 09.06.2016
    • 132

geht wieder
    seltsam

Kommentar

Lädt...