Smart Socket Air legt die Firma lahm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patriwag
    LoxBus Spammer
    • 28.08.2015
    • 436

Smart Socket Air legt die Firma lahm

Hi Leute,

am Sonntag haben mich mehrere Mails meines Miniserver Go erreicht. Im Minutentakt wurde eine SmartSocket Air online und wieder offline genommen. Am Montagmorgen war die komplette Firma kalt. 50 % aller Air Geräte waren offline. Ich hatte dann den Miniserver neu gebootet und abgewartet. An manchen Geräten musste ich die Batterie kurzzeitig entnehmen. Nach einer Stunde hatte ich dann alles wieder online. Am Nachmittag waren dann auf einmal wieder 6 Geräte offline. Ich hab dann wieder neu gestartet, Stromversorgung unterbrochen und dann auch mal einen Frequenzwechsel durchgeführt. Nachdem alles wieder online war bin ich in Feierabend gegangen. Heute morgen wieder das gleiche Spiel. Ich hab mich dann an die Mails von Sonntag erinnert und die entsprechende Smart Socket entfernt. Nach 10 Minuten waren auf einmal alle Geräte wieder online. Das Ding scheint irgendwie einen Schaden zu haben.
    seit 2016 im eigenen LoxHome
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11225

Am besten auch bei Loxone deponieren.
    Was war nochmal die Frage? ;-)
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• patriwag
      LoxBus Spammer
      • 28.08.2015
      • 436

Ticket ist natürlich offen. Ein Loxonaut schaut sich das am Freitag an. Fragen gibt es keine :-)

Kommentar

• Michael Sommer
        Michael Sommer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Tja, schnelle HIlfe seitens Loxone ist das aber nicht.
        Gruß Michael

• patriwag
        patriwag kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich muss dazu sagen, dass ich mich auf diesen Termin festgelegt habe. Ich will jetzt erstmal checken, ob es ohne diese SmartSocket Air reibungslos läuft. Donnerstagabend werde ich diese dann wieder in Betrieb nehmen und Freitag morgen sollte ich wieder die Fehler haben.
    • romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5130

Möglicherweise etwas Ähnliches wie in diesem Thread?
      lg Romildo

Kommentar

• patriwag
        patriwag kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei mir sind es eher 4-5 Stunden und keine Tage. Aber ich erkenne durchaus Gemeinsamkeiten.

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du hast ja auch einen Miniserver, er nur einen Miniserver Go :-)
        Mich würde noch interessieren um welche Config Version es sich handelt, da bei mir die V10.0.9.24 diesbezüglich, zumindest bis jetzt, noch keine Ausfälle erzeugt hat.
    • patriwag
      LoxBus Spammer
      • 28.08.2015
      • 436

Ich hatte die 10.0.9.24 im Einsatz. Heute Morgen hatte ich dann die 10.1.11.19 installiert. Für die Air Base gab es ein Update, für die Air Geräte aber nicht. Das Update hat in Bezug auf das Problem nichts bewirkt.

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei mir hat die Air Base die Version 10.0.9.19 die restlichen Air Geräte sind alle bei 10.0.9.3
    Lädt...