Loxone über KNX steuern - was braucht es?
Einklappen
X
-
Loxone über KNX steuern - was braucht es?
Ich möchte aus mehreren Gründen versuchen Loxone von KNX aus anzusprechen. Leider bin ich in der KNX-Welt noch nicht so versiert, was brauche ich dazu und wäre ein günstiger Einstieg?
Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone
Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbindenStichworte: - -
Hab mit MDT gute Erfahrungen gemacht!
Grundsätzlich läuft es auch mit dem Miniserver aber gibt immer wieder Probleme mit dem Gateway daher wäre langfristig ein eigenes besser.
Im Bild hab ich dir eine kleine Zusammenstellung gemacht wo du nicht viel falsch machen kannst!
Für den Anfang reicht aber das Netzteil und dein jeweiliges KNX Material!
Zuletzt geändert von AlexAn; 21.11.2018, 08:46.Grüße AlexKommentar
-
Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone
Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbindenKommentar
Kommentar