Vielleicht kann mir von euch jemand helfen und mir nen Tip geben. Grase seit Tagen das Netz nach einem RGB Streifen in 24 V ab, der allerdings max. 8 mm breit sein darf... Ideal wäre spritzwassergeschützt... Da über der Wanne zu verbauen, aber zur Not würde auch IP 20 gehen.
Schmaler 24 V LED RGB Stripe
Einklappen
X
-
Schmaler 24 V LED RGB Stripe
Hallo Leute,
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen und mir nen Tip geben. Grase seit Tagen das Netz nach einem RGB Streifen in 24 V ab, der allerdings max. 8 mm breit sein darf... Ideal wäre spritzwassergeschützt... Da über der Wanne zu verbauen, aber zur Not würde auch IP 20 gehen.Grüße
Matthias
gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH NeubauStichworte: - -
und warum muss es 24V sein!?
falls es auch eine 12V lösung sein könnte.......
sieh mal da
hier finden Sie unser angebot an mehrfarbigen RGB LED Streifen bei denen Sie die Farbe jederzeit verändert können und sich so Ihr eigenen Li
oder
Kommentar
-
12V gibt es viele in 8mm
Aber 24V ist eben eher selten, bei Lox ist halt alles auf 24V ausgelegt.
Deswegen bin ich von den RGB-Dimmern von Lox weg zu DMX4ALL, die können 12V und 24V.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Es wird aber überall nur 24V erwähnt, wo steht das? -
Ah...
Gut zu wissen... Allerdings ungeeignet für mich aufgrund der Leistung.
Mein DMX4ALL Dimmer schaltet 10A auf 9 Kanälen, deswegen einfach flexibler.
Aber danke für die Info.
-
-
Habe lauter eldoled linear drive Dimmer... Für s Bad hab ich einen 180 D. Würden rein theoretisch auch mit 12 volt laufen. Bräuchte ich halt noch ein Netzteil. Denke das sollte aber günstig zu bekommen sein...Grüße
Matthias
gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH NeubauKommentar
-
12V ist sicher günstiger auch wenn du noch zusätzlich ein Netzteil brauchst.Kein Support per PN!Kommentar
-
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Loxone RGBW 24V Dimmer DMX mit 12V LED Stripes zu verwenden.
Bzw. verwendet jemand den Dimmer mit 12V Stripes?
Bei den alten PWM Dimmern war es ja machbar, jedoch kann ich dazu beim "neuen" nichts finden.
Finde es relativ schwer ein geeignetes 24V Netzteil zu finden das in der Decke verbaut werden soll, für insgesamt 20 Meter Stripes (W), daher wollte ich eigentlich auf 12V ausweichen.
Beste GrüßeKommentar
-
Danke romildo!
Na prima, da bin ich mal wieder auf die tapatalk App reingefallene und konnte die Kommentare nicht sehen.
Warum werden die Kommentare in Tapatalk eigentlich nicht angezeigt.
Mit der halben Leistung ist natürlich suboptimal.
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für ein 24V Netzteil welches relativ flach ist und somit für den Deckeneinbau geeignet ist.
Benötigt wird es für insgesamt 20m LED Streifen (w) laut loxone Netzteilrechner sollte es also ein Netzteil mit ca. 12A sein.
Da ich in der Decke nur bedingt Platz habe finde ich es schwer hier ein Netzteil zu finden.Kommentar
Kommentar