Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich nutze 2 Air Extensions aus dem selben Grund.
Eine um Haus eine in der Garage, so kamk man den Radius deutlich erhöhen.
Die Extension haben auch eine Mesh Funktion. Somit ist es egal an welcher der Extensions das Gerät angelernt wird.
Du kannst die Geräte nur an der einen oder anderen Extension anmelden. Die Geräte wechseln nicht automatisch die Air Extension
man sieht auch im Peripheriebaum der Config an welcher Extension die Komponenten angemeldet wurden
Genau so ist es! Hab meinen beiden Air Base Extensions unterschiedliche Frequenzen gegeben. Mesh geht dann halt nur unter den Geräten der jeweiligen Base.
Geräte können aber auch leichte von einer Base zur anderen umgemeldet werden, ohne die Programmierung zu ändern.
Wie kann man die Geräte leicht von einer Base zur anderen ummelden?
Habe gerade das Problem und laut Loxone kann man die Geräte nur entfernen und neu einlernen.. was ein ziemlicher schmarren ist
Geh auf die Extension an der Du das Gerät abmelden willst, dann auf "Air Gerät suchen". Dort gibt es unten den Button "Gerät lösen". Anschließend mit der anderen Extension suchen und zuordnen. Fertig!
Die Extensions tauschen sich ja über den loxlink aus die Geräte je Extension machen Mesh aber nicht Extension übergreifend
man kann die Kanäle auf Standart lassen und muss erstmal nicht zwingend ändern
Ich habe für die Wohnung im EG eine extension und für die Wohnung im OG eine Extension. Ich nutze die GR55 Jalousiemotoren, habe aber seit 3 Wochen immer wieder die Fehlermeldung das ein Gerät offline ist. Wird aktuell über 4 Teilnehmer weitergeleitet, ich probiere aktuell hier eine bessere Verbindung zu erhalten funktioniert aber leider nicht.
Ja und ich bekomme leider die Anzahl nicht runter, habe eine Smart Socket dazwischen geschaltet was aber die gleiche Funktion wie die Motoren an sich hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar