2x Air Base Extension

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Razerzone
    Azubi
    • 24.11.2018
    • 5

2x Air Base Extension

Hallo!

Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Kann ich zwei Air Base Extensions an einem Miniserver betreiben?

Hintergrund ich benötige eine im Haus und eine zweite für den Außenbereich. Die Mesh-Funktion meiner Geräte deckt den Bereich nicht vernünftig ab.

Vielen Dank schon mal!
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7238

Ich nutze 2 Air Extensions aus dem selben Grund.
    Eine um Haus eine in der Garage, so kamk man den Radius deutlich erhöhen.
    Die Extension haben auch eine Mesh Funktion. Somit ist es egal an welcher der Extensions das Gerät angelernt wird.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Razerzone
      Azubi
      • 24.11.2018
      • 5

Vielen Dank für die Info!

Werd mir gleich eine bestellen.

Kommentar

• Razerzone
        Azubi
        • 24.11.2018
        • 5

So die zweite Air Base Extension ist heute eingetroffen und wurde natürlich sofort verbaut.

Leider wollen sich meine Air-Geräte bei der neuen nicht anmelden. Funkkanal hab ich bei beiden den gleichen (0) eingestellt.

Muß ich da noch extra was einstellen, damit die Geräte immer die beste Station wählen?

Danke schon mal!

Kommentar

• Vogelfrei
          MS Profi
          • 16.05.2016
          • 588

Schliesse mich bei dieser Frage an, mir scheint es als diese nicht im Meshverbund arbeiten.

Kommentar

• LoxFFB
            Extension Master
            • 29.08.2015
            • 197

Du kannst die Geräte nur an der einen oder anderen Extension anmelden. Die Geräte wechseln nicht automatisch die Air Extension
            man sieht auch im Peripheriebaum der Config an welcher Extension die Komponenten angemeldet wurden

Kommentar

• Vogelfrei
              MS Profi
              • 16.05.2016
              • 588

Somit ist aber auch unter den Geräten kein Mesh möglich. So würde es auch Sinn machen eine andere Frequenz zu verwenden oder nicht?

Kommentar

• Razerzone
                Azubi
                • 24.11.2018
                • 5

Genau so ist es! Hab meinen beiden Air Base Extensions unterschiedliche Frequenzen gegeben. Mesh geht dann halt nur unter den Geräten der jeweiligen Base.
                Geräte können aber auch leichte von einer Base zur anderen umgemeldet werden, ohne die Programmierung zu ändern.

Kommentar

• RiverRaid
                  RiverRaid kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wie kann man die Geräte leicht von einer Base zur anderen ummelden?
                  Habe gerade das Problem und laut Loxone kann man die Geräte nur entfernen und neu einlernen.. was ein ziemlicher schmarren ist

• Razerzone
                  Razerzone kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Geh auf die Extension an der Du das Gerät abmelden willst, dann auf "Air Gerät suchen". Dort gibt es unten den Button "Gerät lösen". Anschließend mit der anderen Extension suchen und zuordnen. Fertig!

• RiverRaid
                  RiverRaid kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  @razerzone: Danke, werde ich testen!!
              • LoxFFB
                Extension Master
                • 29.08.2015
                • 197

Die Extensions tauschen sich ja über den loxlink aus die Geräte je Extension machen Mesh aber nicht Extension übergreifend
                man kann die Kanäle auf Standart lassen und muss erstmal nicht zwingend ändern

Kommentar

• Vogelfrei
                  MS Profi
                  • 16.05.2016
                  • 588

Ich habe für die Wohnung im EG eine extension und für die Wohnung im OG eine Extension. Ich nutze die GR55 Jalousiemotoren, habe aber seit 3 Wochen immer wieder die Fehlermeldung das ein Gerät offline ist. Wird aktuell über 4 Teilnehmer weitergeleitet, ich probiere aktuell hier eine bessere Verbindung zu erhalten funktioniert aber leider nicht.

Kommentar

• LoxFFB
                    Extension Master
                    • 29.08.2015
                    • 197

Über vier Teilnehmer ist zu viel
                    wird nicht Supportet

Kommentar

• Vogelfrei
                      MS Profi
                      • 16.05.2016
                      • 588

Ja und ich bekomme leider die Anzahl nicht runter, habe eine Smart Socket dazwischen geschaltet was aber die gleiche Funktion wie die Motoren an sich hat.

Kommentar

Lädt...