Danke!
Loxone Modbus Energiezähler 3-Phasig und Saia PCD Modbus Messwandlerzähler baugleich?
Einklappen
X
-
ogrimo30 ich verwende einen 1 Phasenzähler von Finder der über die Modbus Extension von Loxone läuft wie der dreiphasige. Jetzt wollte ich ihn für eine abgesetzte Messung verwenden und über Loxberry einbinden. Leider funktioniert das bei mir nicht. Werde noch einmal versuchen einen dreiphasigen einzubauen bzw. die Datenleitungen auszudrehen. Eventuell liegt ja dort der Haken.Kommentar
-
So jetzt habe ich versucht auch einen dreiphasigen Zähler wie er bei ogrimo30 funktioniert einzubinden. Funktioniert nicht. Kann es etwa am Adapter liegen? Welche verwendet ihr?
Ich verwende diesen: https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1Kommentar
-
Ich verwende einen von Ebay.
USB RS485 Konverter Adapter Bus Seriell RS-485 Schnittstelle Modul Arduino Raspb
Ist aber leider nicht mehr Verfügbar.
Hast du den Zähler wohl richtig eingestellt? Modus, Geschwindigkeit, Port, Adresse? -
Am Zähler kann ich die Adresse, die Geschwindigkeit und sonst eigentlich nicht wirklich was einstellen. Ich hab ja die gleichen Zähler über die Modbus-Extension in Betrieb.
Am Loxberry hab ich dann die gleiche Geschwindigkeit und eine Adresse eingestellt. Wie ich dem Gateway Log entnehme fragt der Miniserver auch brav an. Nur Daten kommen halt keine an. Irgendwie komisch. Muss ich mich weiterspielen.
-
-
Hallo zusammen.
Es läuft noch immer nicht. Siehe meinen Beitrag https://www.loxforum.com/forum/proje...903#post163903
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo zusammen und alles Gute im neuen Jahr!
Ich wollte fragen, wie ich beim Loxone Zähler (3-phasig) Spannung und Strom auslesen kann?
Habe heute beim Support nachgefragt.
Die Antwort war "JA, mit freundlichen Grüßen....."
Vielleicht kann mir ja jemand Bescheid geben, welche IO Adressen die richtigen sind.
Grüße aus Wien
MartinZuletzt geändert von ovali; 07.01.2021, 17:27.Kommentar
-
Alle notwendige Informationen stehen ja im PDF - die ganz rechte Spalte, da steht immer die Registernummer und welcher Wert da wie geliefert wird.
In der Config gibt es außerdem eine Vorlage dafür, die einfach mal Verwenden und was dir fehlt entsprechend dazu bauen.Kommentar
-
Ist es möglich, T total (< oder >) zurück zu setzen bzw. auf einen gewünschten Wert zu programmieren? ich würde den Zähler gerne auf die gleichen Werte einstellen wie der Zähler vom EVU…Kommentar
Kommentar