Musicserver Schnittstelle App/Miniserver antwortet nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Musicserver Schnittstelle App/Miniserver antwortet nicht

Moin Kollegen,
    hat jemand das schon gehabt und kann weiterhelfen?
    Bis eben lief Musik und auf einmal, als ich den Track ändern wollte, blieb die Weboberfläche stehen und es wurde angezeigt, dass der Musicserver nicht eingeschaltet sei.
    Nun habe ich alles mal neugestartet, also Musicserver, Miniserver, Fritz.box.
    ich komme auch auf die Weboberfläche und auf den Audio Teil in der Weboberfläche und App. Ich kann dann auch z.B. spotify auswählen, aber bei der Suche bleibt dann alles stehen und es wird kein Ergebnis gezeigt.

Auf dem Screenshot kann man rechts lesen, dass die Schnittstelle von app/Miniserver nicht antwortet.
    Kein update, keine Änderung an der Verkabelung.
    Hat das schon einmal jemand gehabt und weiß weiter?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: musicserver.png
Ansichten: 1081
Größe: 184,5 KB
ID: 179216
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

noch ein kleiner Zusatz: Nun steht dort: Musicserver wird gestartet
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: musikserver 2.PNG Ansichten: 1 Größe: 109,6 KB ID: 179218
    aber es passiert nichts.

edit: Airplay funktioniert!
    Zuletzt geändert von simon_hh; 01.12.2018, 11:43.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

hmm, könnte das an spotify liegen? Also spotify geht gerade bei mir auch nicht auf dem Telefon und laut
      https://allestörungen.de/stoerung/spotify
      ist wohl seit 11:00 Uhr irgendetwas nicht i.O.
      Ich warte mal ab.

Kommentar

• Fuzzy1983
        LoxBus Spammer
        • 25.01.2017
        • 241

Servus.
        Weiß zwar nicht ob es etwas bringt aber hast mal versucht dein Programm über die Config neu in den MS zu speichern?

Ich habe in letzter Zeit auch öfters Probleme mit meinem Musicserver.
        Heute kam die Fehlermeldung „ Miniserver nicht erreichbar“. Spotify war heute auch mal nicht erreichbar. Außerdem bekomm ich öfters die Meldung „DNS Server nicht erreichbar“ oder „Latenz im Internet zu hoch“.

All diese Fehlermeldungen habe ich erst seit kurzer Zeit, davor lief es seit 2 Jahren ohne Probleme.

Kommentar

• simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2659

Ich war den ganzen Tag gersten nicht zu Hause, habe ihn einfach laufen lassen und heute morgen, bzw. gestern späten Abend lief alles problemlos.
          Ich könnte mir vorstellen, da spotify gestern Probleme hatte, das der MuS damit nicht umgehen konnte, da vorher eine Playlist lief.

Ich hatte vor nem Jahr mal etwas ähnliches. Da hatte ich eine Playlist als Favorit gespeichert und in dieser Playlist wurde auf Seite von spotify ein Song entfernt. Der Musicserver ging damit auch in die Knie und war verrückt am Suchen des Songs und hing.
          Der lox support hatte mir damals geraten die Favoriten zu löschen und alles ging wieder. Mir wurde erklärt, dass die spotify Schnittstelle etwas komplexer sei und bei Playlisten eine eigene Playlist im MuS hinterlegt würde, und wenn die Quelle sich ändert, der MuS das nicht mitbekommt oder so ähnlich.

Kommentar

• Karsten
            Extension Master
            • 09.06.2016
            • 132

Gestern hatte ich auch Probleme mit dem Musikserver.
            Die Fehlermeldung "Musicserver Schnittstelle App/Miniserver antwortet nicht" hatte ich da auch immer in der Anzeige vom Musikserver.
            Auch wurde immer wieder angezeigt, dass das Internet nicht verfügbar sei.

Heute hat sich dann rausgestellt, dass die Telekom ein Problem hatte. Heute Abend ist wieder alles ok.
            Und ich hatte gestern Stunden nach dem Fehler gesucht ....

Kommentar

• Sinus1986
              Dumb Home'r
              • 25.10.2016
              • 10

Ich hab das Problem, dass bei mir keine Bilder mehr angezeigt werden (beim Abspielen von Liedern, bspw. über Spotify). Habt ihr eventuell eine Idee?

Kommentar

• orli
                Lox Guru
                • 13.11.2016
                • 2552

Gibt ein Spotify Patch - Link steht hier auch irgendwo im Forum, einfach mal nach suchen ...

Kommentar

• hoschiman0
                  Extension Master
                  • 01.07.2016
                  • 160

Moin...gibt es den Patch noch. Habe die selben Probleme mit dem Musikserver

Kommentar

Lädt...