Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
Ich habe einen access point w301a von tenda, der das zentrale netzwerkmanagement snmp unterstützt. Ich würde gerne den AP zeit- und eventgesteuert über meinem MS an und abschalten. Eigentlich sollte das - soweit ich mich jetzt eingelesen habe - über snmpset funktionieren, ich blicke aber nicht durch...
Kann mir wer helfen, wie der befehl lauten muss, der an den AP zu senden ist.
Na ebeb nicht, weil snmp ein standard ist... Es gibt snmp mgmttools, die das offensichtlich out of the box können, aber damit kenne ich mich nicht aus und die laufen bekanntlich auch nicht am MS.
Viele Netzwerkgeräte unterstützen SNMP (Simple Network Management Protocol) zum Abfragen von Statusinformationen und zum Setzen von Konfigurationsparametern. Dieser Artikel zeigt wie Sie mit einem MIB Browser SNMP Informationen abfragen können.
ich hab im übrigen mal ausgelesen, was passiert, wenn man den "enable WiFi" button in der admin oberfläche des AP drückt. leider kann ich aber nix sinnvolles herauslesen... Wireshark Tenda AP enable WiFi.pdf
Na nen bissl wirst du dich mit SNMP noch beschäftigen müssen. Jedes Gerät hat seine MIB File wo die Datenpunkte beschrieben sind und die kann man dann ändern:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar