Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe 11 Nano IO Air im Haus verbaut für die automatische Beschattung.
Nun hatte ich immer Funkprobleme und habe auf den US Kanal 1 gewechselt. Nun sind alle Nano IO Air offline.
Ich glaub ich hab da Mist gebaut - wie bekomme ich diese wieder online?
ne das ging nicht. was ich jetzt gemacht habe, dass ich die ganzen IOs wieder resetet habe über den Taster. Jetzt gehts wieder. puh!
Aber das ist übel. Gut ich habe insofern Mist gebaut, als dass ich die alle auf den US Kanal gelegt habe.
Aber wenn ich jetzt auf einen anderen EU Kanal gehe - habe ich das Problem dann wieder???
Oder mal anders gefragt: Hilft es wenn ich einen WLAN Repeater in das Haus hänge? Wird es dann besser??
Nein, Air hat mit WLAN nichts zu tun. Wenn schon müssten es Loxone Air Produkte sein, welche nicht über eine Batterie gespeist werden.
Die Nano IO Air gehören auch dazu und müssten somit als Vermittler funktionieren. Ob dies so ist, kann man im Gerätestatus sehen.
Wenn natürlich alle Geräte ausser Reichweite der Air-Base sind, können sie auch nicht als Vermittler dienen.
Sofern die Antenne direkt an der Air Base steckt, sollte die Air Base nicht direkt neben dem Miniserver montiert sein.
Eine externe Antenne könnte da auch noch was bringen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar