Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Könnt ihr mir mal ein paar gute Empfehlungen zu guten aber auch preiswerten DMX-Dimmern geben...
Würde gerne alles was Licht betrifft über DMX aufbauen:
1. Ist ein Standard
2. günstiger als die Loxdinger + schaffen auch mehr als 50W pro Kanal
3. dürfte ja die Frequenz auch besser sein -> flackern
4. da bin ich mir nicht ganz sicher -> wie ist das Dimmverhalten ist es weich? bzw. was bräuchte ich noch dazu?
Ich kann dir folgenden Thread empfehlen. Habe die DMX Bridge selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden. Für Das Dimmverhalten sind verschiedene Dimmkurven wählbar.
Hallo zusammen,
hismastersvoice hat mir den Rat gegeben doch für den Einsatz der Ethernet DMX Bridge mal einen neuen Thread aufzumachen. Drüben im alten Thread wurde es doch recht unübersichtlich und für Neulinge sind die Info's da sicher schwer zu finden.
https://www.loxforum.com/forum/faqs-...-dmx-extension
Grundstätzlich verwende ich zentrale DMX Dimmer mit zentralen Netzteilen im Schaltschrank und in jedem Raum 24V Deckenspots.
Ich finde das Dimmerverhalten sehr gut. Kommt ja auch ein Stück weit auf die angeschlossenen Leuchten an.
Ich habe folgende Dimmer 3x im Einsatz. Je Dimmer ein 10A Netzteil. Läuft seit ca. 1 Jahr problemlos und ist eine günstige Variante...
Die Dimmer haben eine höhere PWM Frequenz wie der original Loxone. Bei dem Loxone Dimmer soll es ja Probleme mit Flackern geben. Das konnte ich bisher nicht beobachten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar