Doorbird "Fehlalarm"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom37
    LoxBus Spammer
    • 11.11.2015
    • 292

Doorbird "Fehlalarm"

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen eine Doorbird Türstation im Einsatz und ein seltsames Phänomen: Nahezu jeden Tag um 13.00 Uhr (aber nicht genau um 13.00 Uhr, sondern mal um 13.02 Uhr, mal um 13.04 Uhr, etc.) gibt die Doorbird ein Klingelsignal, obwohl niemand geklingelt hat. Ich bekomme die Nachricht sowohl über die Doorbird App als auch über Loxone (die Doorbird ist gemäß Anleitung https://www.doorbird.com/downloads/cnt_loxone.pdf?2 an Loxone angebunden). Ich habe alle Einstellungen geprüft, kann die Ursache aber leider nicht finden. Kennt jemand dieses Thema?

Vielen Dank und viele Grüsse,
    Tom
  • tom37
    LoxBus Spammer
    • 11.11.2015
    • 292

Nur zur Info: Der Klingeltaster war defekt, voraussichtlich wg. Feuchtigkeit. Der Austausch-Klingeltaster hat eine spezielle Silikon-Schutzhülle, die das Problem hoffentlich eliminiert.

Kommentar

• Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2585

Woher wußte der defekte Klingeltaster die Uhrzeit ?

Kommentar

• tom37
        tom37 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn das Geisterklingeln auftrat, wird sowohl in der Doorbird App als auch in Loxone ein Klingelsignal generiert, da steht dann natürlich auch die Uhrzeit dabei.

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @tom37
        Der Klingeltaster muss dies aber schon vor dem generieren des Klingelsignals gewusst haben, sonst hätte er ja nicht jeden Tag um 13:00 geklingelt.

• tom37
        tom37 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Jetzt verstehe ich die Frage! Ich denke, das war Zufall, dass es einige Tage um die gleiche Zeit aufgetreten ist. An den darauffolgenden Tagen war es auch zu anderen Uhrzeiten!
    • Benjamin Jobst
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1196

Lustiger Zufall, ein Kundenpaar hat mich auch gerade verzweifelt angrufen, weil die Loxone-Türkommunikation für ca. 1h alle 1-2 Minuten Terror gemacht hat... allerdings weiß ich noch nicht, ob das an der Doorbird oder an der Loxone selbst lag, im Moment ist es nach Einspielen einer leicht veränderten Config wieder weg...
      MfG Benny

Kommentar

• PR-Homesystem
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 235

Ja leider ist das Problem mit den Taster von Doorbird bekannt. Aber die vom Support sind sehr freundlich und schicken umgehend ein neuen Taster Raus.
        Gruß aus Ostfriesland

Patrick

Kommentar

• Gast

ich habe das selbe Problem, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Taster ist. wir haben den Doorbird seit November an die Loxone angebunden und täglich einen Fehlalarm. Der Alarm ist auch ca. alle 24 Stunden, aber wandert immer ein paar Minuten weiter.

Die Ursache hab ich gefunden, aber noch keine Lösung.

Doorbird startet sich alle 24 Stunden neu. Der Fehlalarm ist auch zur selben Zeit immer. Kann man über folgenden Link prüfen. https://www.doorbird.com/checkonline

Des weiteren kann ich den Fehlalarm auch durch die Funktion Neustart über die Doorbird App ebenfalls auslösen.

warum löst der Neustart einen Fehlalarm aus?
          habt ihr eine Idee?

danke.
          LG Gernot

Kommentar

Lädt...