Performance Modbus RTU vs RS485

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Performance Modbus RTU vs RS485

Hallo!

Ich habe eine Modbus Extension, die ich sowieso zur Kommunikation mit der RWA Anlage benötige und derzeit 2 Module von shjelectronic daran, jedoch gibt es hier bei den Schaltvorgängen hier doch spürbare Verzögerungen die m.E. für Beleuchtungssteuerungen nicht mehr ok sind. Ich hab jetzt die Baudrate noch bei 19200, könnte noch bis zu 115200 gehen
    Ist hier eine RS485 Extension mit RS485 Relaismodul wie in den FAQ s von hismastervoice beschrieben schneller bei Schaltvorgängen? Das Modbus Protokoll ist ja nicht so umfangreich um solche Verzögerungen zu erzeugen?
    Liegt es eventuell an den Modbus Modulen?
    Ich werd mal testweise einen arduino mit RS485 und Relais Modul über Modbus anbinden
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7318

Ich habe sowohl eine Modbus Extension als auch RS485, bei beiden gibt es bei mir keinerlei Verzögerungen.
    Bevor ich die RS485 Realis getestet hatte habe ich auch mit Modbus experimentiert, dies hat genau so perfekt funktoniert wie die RS485.
    Ich habe mich nur aufgrund Verfügbarkeit bzw. Preis der Relaismodule für RS485 Ext entschieden.

Ob es an deinem Modulen fehlt kann ich nicht genau sagen.

Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...