Intercom XL Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoga
    MS Profi
    • 29.11.2017
    • 670

Intercom XL Probleme

Hallo Loxone Freunde!

Ich habe eine Loxone Intercom XL, die von meinem Loxone Partner installiert wurde.
    Die Einrichtung wurde mit den basics begonnen, und dann durch mich beendet. (antisip ect).

Seit etwar 3 Wochen gibt es folgendes Problem:

1) Der Video Teil ist per Netzwerk und auch App ohne Probleme erreichbar
    2) Der SIP Teil ist tot, nicht einmal die IP ist pingbar.

Auf der Intercom selbst steht immer nur bitte warten, und die macht komische Geräusche. Für mich wirkt das so, als würde sie im Kreis booten. Der Loxone Support hat mir empfohlen, einen Reset direkt auf der Platine zu machen. Jedenfalls stimmen die Fotos des Loxone KB nicht mit meinem Model zusammen. Ich denke mal, die haben hier eine normale und nicht XL genommen. Bei mir sieht das so aus (Siehe Bild)

Das Umschalten des DIP Schalters nach Anleitung von Loxone bringt so richtig gar nichts. Das SIP Teil ist weiterhin tot, Video Teil funkt wie vorher auch.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das fixen kann?

danke
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

Ruf direkt bei Baudisch an, sehr nett und hilfsbereit!

Kommentar

• Hoga
      MS Profi
      • 29.11.2017
      • 670

Ist der Herr auch im Forum? Wo soll ich anrufen? Unter den Feiertagen wohl eher no-go

Kommentar

• eisenkarl
        Lox Guru
        • 28.08.2015
        • 1350

das ist die Firma Baudisch... Die fertigen die Intercom Bauteile

Kommentar

• Hoga
          MS Profi
          • 29.11.2017
          • 670

Mir ging es eher um Erfahrungen und was ich noch probieren kann. Nach den Feiertagen wird mir hoffentlich der loxone Support kompetent helfen können

Kommentar

• Hennyburton
            Dumb Home'r
            • 23.11.2017
            • 24

Hallo Hoga,
            Ich habe auch massive Probleme mit meiner Intercom xl. Wurde auch vom Loxone Partner installiert und hat im Prinzip nie richtig funktioniert. D.h. Im Sommer wurde sie nach kurzer Zeit extrem heiß und ist dadurch ausgestiegen (Nein, es steht nicht den ganzen Tag die Sonne drauf- im Gegengeil da kommt nie Sonne hin.) und seit dem es kälter ist geht sie eine paar Tage und dann kommt das von dir schon beschriebene... bitte warten. Völlig unvermittelt.

Meine momentane sehr unbefriedigende aber funktionierende Lösung. Ich trenne sie vom Strom (Ich ziehe den POE Stecker am Switch), warte etwas und dann geht sie wieder ein paar Tage.
            Vielleicht hilft das wenigstens notdürftig über die Feiertage.

Ansonsten bin ich gespannt was bei dir raus kommt, da ich da bei mir eben auch eine endgültige Lösung brauche.

Kommentar

• Hoga
              MS Profi
              • 29.11.2017
              • 670

Zitat von Hennyburton
              Hallo Hoga,
              Ich habe auch massive Probleme mit meiner Intercom xl. Wurde auch vom Loxone Partner installiert und hat im Prinzip nie richtig funktioniert. D.h. Im Sommer wurde sie nach kurzer Zeit extrem heiß und ist dadurch ausgestiegen (Nein, es steht nicht den ganzen Tag die Sonne drauf- im Gegengeil da kommt nie Sonne hin.) und seit dem es kälter ist geht sie eine paar Tage und dann kommt das von dir schon beschriebene... bitte warten. Völlig unvermittelt.

Meine momentane sehr unbefriedigende aber funktionierende Lösung. Ich trenne sie vom Strom (Ich ziehe den POE Stecker am Switch), warte etwas und dann geht sie wieder ein paar Tage.
              Vielleicht hilft das wenigstens notdürftig über die Feiertage.

Ansonsten bin ich gespannt was bei dir raus kommt, da ich da bei mir eben auch eine endgültige Lösung brauche.
              Hi!

Ich habe sie schon tagelang stromlos gehabt, das Problem besteht weiter. Die Intercom ist seit Monaten montiert, nur hatt ich vor der Tür noch keine Stiege. Seit ca. 1 Monat besteht das Problem. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das die Spannung vom POE nicht ausreicht. Aber ich hatte das Teil die ganze Zeit über POE laufen. Andere Einstellungen am Switch zur POE haben keine Veränderung gebravht

Kommentar

• eisenkarl
                Lox Guru
                • 28.08.2015
                • 1350

mal das mitgelieferte PoE Netzteil versucht? Evtl zum Test mal mit einem kurzen Patchkabel direkt

Kommentar

• Hoga
                  MS Profi
                  • 29.11.2017
                  • 670

Zitat von eisenkarl
                  mal das mitgelieferte PoE Netzteil versucht? Evtl zum Test mal mit einem kurzen Patchkabel direkt
                  Offengestanden nein, muss es erst suchen

Kommentar

• Hoga
                    MS Profi
                    • 29.11.2017
                    • 670

Hab es heute mit dem original probiert, selbes Problem

Kommentar

• Hoga
                      MS Profi
                      • 29.11.2017
                      • 670

Der Loxone Support hat ein Ticket bei Baudisch geöffnet.
                      Anscheinend hat Loxone auch keine Idee mehr dazu

Kommentar

• Hoga
                        MS Profi
                        • 29.11.2017
                        • 670

Die Firma Baudisch hat mir heute die Info gegeben, das sie die SW neu aufgespielt haben. Angeblich geht sie jetzt

Kommentar

• ceeage
                          ceeage kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          ...geht sie denn immer noch?
                      • Hoga
                        MS Profi
                        • 29.11.2017
                        • 670

Sie ist noch im Postweg. Was meinst du? Glaubst du sie geht nach der Reperatur nicht mehr?

Kommentar

Lädt...