Kann Relais EnOcean nicht einlernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Kann Relais EnOcean nicht einlernen

Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem mit einem EnOcean Relais von Flextron (Aladin). Hat das wer im Einsatz ?
    Der Schalter funktioniert - ist eingelernt; aber mit genanntem Aktor keine Chance.
    Ist mein Vorgehen richtig:
    Oben in der Config bei EnOcean 'Sensoren und Aktoren' auswählen / vordefinierter Aktor / Relais.
    Dann auf das Relais 'Gerät einlernen' - am Flextron den Learn Knopf 'kurz' drücken. Flextron blinkt rot. Dann bei der Config 'OK' bestätigen. Gemäss Beschrieb müsste, dann aber das Blinken in leuchten übergehen. Dies passiert aber nicht.
    Was ist falsch... ?
  • Gast

keiner einen Plan ?

Kommentar

• eisenkarl
      Lox Guru
      • 28.08.2015
      • 1350

meine enocean Geräte werden erst gefunden und dann gebe ich an, welches Gerät es ist. Also Suche einschalten und im Monitor beobachten was beim Drücken des Anlerntasters passiert...

Kommentar

• Gast

Auch Aktoren kannst du so einlernen ? via Lernen gibt es ja dann nur 'Sensor erstellen'

Kommentar

• Gast

Hallo,
          der Beitrag ist schon ein wenig älter. Gibt es ein Ergebnis?

Ich stehe vor der gleichen Herausforderung: ich möchte den Eltako Jalousienaktor FJ62NP (EEP A5-3F-7F) einlernen, aber es funktioniert nicht.
          - Dieser ist im EnOcean Monitor nicht sichtbar
          - Der Einlernmodus ist aktiv (konnte schon einen Taster direkt einlernen, danach wieder auf Werkseinstellungen)

Kann mir jemand helfen? Ich habe vorsorglich schon mal das Konkurrenzprodukt von nodeOn bestellt.

Danke!

Kommentar

Lädt...