Meteobridge/Meteohub abfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ledchab
    LoxBus Spammer
    • 10.02.2016
    • 423

Meteobridge/Meteohub abfragen

Hallo,

weiß nicht ob das im richtigen Bereich ist - wenn nicht bitte verschieben

habe eine Wetterstation WH2600 V2 (ohne Akku) nach Anleitung aus dem LoxWiki im Einsatz - funktioniert so weit
    Für meinen gewünschten Einsatz mit Steuerung von Markise(n) ist die Abfragerate von 16 Sekunden bei Wind und Regen für einen sorgenfreien Betrieb einfach zu lang. Auch der Batteriewechsel ist wegen Installationsort zu kompliziert. Mann wird nicht jünger ;-)

Hatte mir vor zwei Jahren schon eine Meteobridge angeschafft - die liegt mangels Zeit seitdem in der Schublade - wollte das noch mal mit einer anderen Wetterstation probieren. Die Daten der WHxxxx können auch direkt von der Meteobridge empfangen werden deswegen habe ich auch eine gute Testmöglichkeit bevor ich mir eine andere Wetterstation anlache.

Anbei mal ein Screenshot aus dem Recognition Plugin hier ist der Aufruf und das Ergebnis

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2018-12-27 um 21.20.51.png
Ansichten: 455
Größe: 438,3 KB
ID: 182472

das würde ja über einen Virtuellen HTTP Eingang laufen und hier hätte ich ja die Zeiteinschränkung von 10 Sekunden

in der Beschreibung der Meteobridge steht folgendes zu o.a livedataxml.cgi:
    Methods introduced above do need HTTP authentification like all elements of Meteobridge web interface. A look at the script "livedataxml.cgi" shows that this just reads data from socket 5557, gives it a suitable HTTP header and returns that to the requesting browser:
    #!/bin/sh echo -ne "Content-type: text/xml; charset=UTF-8\n\n" nc 127.0.0.1 5557 2>/dev/null Therefore, reading data from socket 5557 is equivalent to calling "livedataxml.cgi" and socket 5556 reports same data as delivered by "livedata.cgi“.

Kann ich die aufgeführten Ports mit Loxone direkt auslesen/abfragen? Wenn ja wie?
    oder alternativ
    Ist die Zeitbegrenzung von 10 Sekunden bei den http VI´s auch in PicoC mit httpget relevant? Hierzu gibt es einen Beitrag im Forum

hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt - im Detail blicke ich noch nicht so ganz mit den verschieden Protokollen etc durch

vielen Dank
Lädt...