Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
hat von euch schon wer Erfahrung mit den REG Dimmer (18163000) von Brumberg in Verbindung mit der DMX Extension gemacht?
Laut Bedienungsanleitung sollte der Dimmer ja an der Extension funktionieren, mich würde eben Erfahrungsberichte interessieren.
Ich habe die Dezentrale Variante 18153000 diese läuft super.
Einzig musste ich die Frequenz auf 200Hz belassen, da ich bei 1500Hz Probleme mit dem DMX-Bus bekommen habe.
Ich bin der Meinung das die hohe Frequenz ins Netzwerkkabel eingedrungen ist und den Bus gestört hat.
Die Lampen Leitungen sind zwar kurz (<2m) aber ungeschirmt.
Die 200Hz sind mir völlig ausreichend und ich kann auch kein flimmern feststellen.
Danke für deine Infos! Genau solche Punkte haben mich interessiert. Ich werde zwar die Hutschienen Dimmer verwenden. Jedoch gehe ich mal bei Brumberg davon aus, dass dieser die gleiche Qualität hat, wie der dezentrale Dimmer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar