erst einmal ein frohes Neues.
Leider hat mein MS den Jahreswechsel nicht ganz verkraftet... Kurz nach dem Jahreswechsel tat sich nix mehr.
Kurze Symptom-Beschreibung:
MS startet permanent neu. Alle Extension blinken orange.
Neustart bringt nix
MS über APP nicht erreichbar
MS über Config nicht erreichbar
Nach zig Neustarts konnte die ein oder andere Extension sich am MS wieder anmelden (blinkt grün)
MS noch immer nicht erreichbar
Dann habe ich die SD Karte formatiert und siehe da ich kann ihn finden und mich auch verbinden.
Das Programm wieder eingespielt und gleiches Fehlerbild wie oben beschrieben.
Also gehe ich mal davon aus das die SD Karte ok ist. Habe diese auch mal mit H2testw getestet und keine Fehler gefunden. Auch die Loxone eigenen Prüfung ergab keine Fehler ("http://mein_miniserver/dev/sys/sdtest")
Heute morgen habe ich das letzte Programm genommen und alle Seiten gelöscht. So habe ich nur die Gerätekonfiguration geschrieben. Damit lief der MS ?!?!?????
Config mit den Seiten geladen und schon gibt es das Fehlerbild von oben wieder...
Ich muss dazu sagen, dass ich die letzt Woche NICHTS an der Config geändert habe und diese auch Fehlerfrei bis jetzt lief!!!!
Hat es vielleicht ein Automatisches Update gegeben???
Bin so langsam mit meinen Ideen am Ende!!!
Vielleicht hat von Euch einer eine Idee was das sein könnte!!!
Gruß Daniel
UPDATE---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Baustein "Wecker" verursacht zur eingestellten Zeit einen Absturz und lässt den MS in einer Schleife immer wieder neustarten.
Wecker entfernen oder deaktivieren lässt den MS wieder normal arbeiten.
Kann man mit der config nicht mehr auf den MS zugreifen dann die SD Karte formatieren und das Programm ohne Wecker wieder einspielen
Kommentar