Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
das gleiche Problem hat mich heute morgen 3 Stunden gekostet.
Ich nutze den Wecker um um 8 Uhr die Jalousien zu öffnen. Genau ab diesem Zeitpunkt ging nichts mehr.
Danach neue SD-Karte, formatiert, Backups eingespielt...
Am Ende komme ich zum gleichen Ergebnis: Wecker-Baustein löschen, danach ist alles wieder i.O.
Hab ein Ticket erstellt...
Hey MichIP, dass ist ja seltsam... Also bei mir ist der Wecker an allen Tagen um 01:00 Uhr aktiviert. Vielleicht macht es einen Unterschied wie der definiert ist ?!?
Hallo,
ich hatte heute den gleichen Totalausfall erlebt und nutze auch den Wecker in der Programmierung. Super, Nero, dass Du den Grund so schnell gefunden hast. Da ich aber die Weckzeiten brauche, habe ich die Sache als Workaround etwas anders gelöst, indem ich den Loxone Server wieder in das Jahr 2015 gesetzt habe. Ich habe dazu ein kleines Netbook als NTP-Server konfiguriert, der ein 2015er-Datum meldet und den Loxone-Server so konfiguriert, dass er sich von dort diese falsche Zeit holt.
Mal hoffen, dass Loxone den Bug bald behebt. Habe dort schon ein Ticket eröffnet, aber die arbeiten erst am 7.1. wieder.
Meinen Server hats auch zerlegt. Ebenfalls den Wecker in der 7er Version. Gibt es denn eine Möglichkeit meine aktuelle Config (nur mit entferntem Wecker) auf eine SD Karte zu bringen oder geht das nur bei laufendem Server per "in Miniserver speichern"? Auch wenn ich die Karte ohne irgendwelche Restore Daten formatiere kommt der Server nicht mehr hoch, nicht mal dann...Daher kann ich ihn also nicht ansprechen um eine neue version einzuspielen.
Nun würde ich gerne also den Server booten, den Wecker rausnehmen und die aktuelle Config auf die Karte bringen um dann hoffentlich booten zu können. Aktuell läuft der Server mit einer 6er Backup Karte von August :-(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar