eine Wandhalterung und Tablet gehören, meiner Meinung nach, in ein Smarthome. Welche Empfehlungen habt ihr hierführ ? Ein iPad- oder Android-Tablet ? Was für eine Wandhalterung ?
Wandhalterungen und Tables
Einklappen
X
-
Wandhalterungen und Tables
Hi,
eine Wandhalterung und Tablet gehören, meiner Meinung nach, in ein Smarthome. Welche Empfehlungen habt ihr hierführ ? Ein iPad- oder Android-Tablet ? Was für eine Wandhalterung ?EFH, Loxone, Loxberry & KNXStichworte: - -
Hallo,
Hab einen AP Rahmen von smart-knx shop genommen und diesen mit etwas Rigips und Eckleisten in der Wand versengt.
Gehalten wird der Rahmen durch 4 Magnete.
Das Ipad kann für Updates leicht herausgenommen werden.
Hab eines an der Eingangstür für die ip Cam und eines im Wohnzimmer.
Gruß
Schuchi
Kommentar
-
Kommentar
-
ich hab das exelium pm-up-150 und bin damit sehr zufrieden: http://www.puremounts.de/pm-up-150-267.htmlKommentar
-
-
Hallo .. Die hier sind von mir ... Bei mir zuhause habe ich ein TAB 3 und ein TAB S verbaut ..
https://www.dropbox.com/sh/33dh2py3p...xY7cO3DNa?dl=0
Die Weißen sind aus Plexiglas HI Gloss .. Die Metall Rahmen aus VA gebürstet ..
Auf dem einen weißen klebt noch die Schutzfolie.
Gruß Holger ..5 BilderZuletzt geändert von Holger_kausch; 03.09.2015, 21:28.Kommentar
-
Da sich mein Hausbauprojekt gerade etwas verzögert (scheiß Ämter!), mache ich mich auch gerade über die Visualisierung her.
Habe kurzerhand entschieden mir meine eigene Visu als native Windows Anwendung zu erstellen welche fast ausschließlich per UDP mit dem Miniserver spricht.
Als Tablets habe ich mich für die Trekstore Surftab Wintron 10.1 (Volkstablet) entschieden.. hierfür suche ich jetzt eine Wandeinbaumöglichkeit.
@ Holger_kausch:
deine weißen gefallen mir auch extremst gut.. bestünde die Möglichkeit diese für die Wintrons 10.1 herzustellen? habe leider keinen mit CNC an der Hand
Grüße Tobi3 BilderKommentar
-
Die gezeigten Lösungen sehen ja echt schick aus und erzeugen sehr schnell wieder den "must have" Gedanken.
Sollt es offtopic sein dann bitte sagen und ich mach einen extra Thread auf. Aber ich konnte mich bis jetzt noch nicht zur Wandhalterung durchringen weil mir bis dato noch unklar ist was ich von dort steuern möchte oder muss? Gerade wenn ich auf dem Sofa o. am Tisch sitze möchte ich nicht aufstehen sondern das Tablet/Telefon/Uhr nehmen was gerade dort verfügbar ist.
Am Haus Ein&Ausgang möchte ich Status Informationen haben bzw. Alarm (de)aktivieren etc. Hierfür möchte ich aber auch nicht immer erst ein Tablet anschalten/aufwecken müssen. Sondern bin zur Zeit auf dem Trip mit Näherungssensoren und uLux Schaltern.
Wie gesagt nicht falsch verstehen: die Lösungen oben sehen echt toll aus - wenn jetzt jmd. noch 1-2 Anwendungsfälle bringt werde ich vielleicht doch noch eins einbauen :-) Also wo habt ihr eure Tablets installiert und was macht ihr wirklich regelmäßig damit?
Danke & Gruß, MatthesKommentar
-
Für Selberbauer: Heute ist ein 7''-Touch-Display für den Raspberry PI rausgekommen. Kann man sicher super in die Wand einbauen und als Visu verwenden (im Browser... oder darauf warten bis irgendwer Android auf den Raspberry PI portiert bzw. das für den 7'' Touchscreen anpasst. Sicher nur eine Frage der Zeit.)
/edit: Hier ist noch der Link mit der Ankündigung: https://www.raspberrypi.org/blog/the...ry-pi-display/Kommentar
-
Ich bin ja auch immer noch von der Lösung im Homematic-Forum begeistert. In dem Rahmen ist zusätzlich eine Elektromagnet eingebaut, der das Smart-Cover simuliert. Dieser wird mit einem Bewegungsmelder neben dem iPad in der Wand gesteuert. Effekt: Das iPad (bzw. der Bildschirm) geht automatisch an sobald man sich diesem nähert und ist aus wenn niemand in der Nähe ist.
Finde ich ziemlich genial und werde ich versuchen für mich zu adaptieren!
Gruß
MichaelKommentar
Kommentar