Anschluss ABB KNX Drossel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11237

Es ist nicht ganz KNX-konform (sollte 29V sein), aber die Geräte sind bis 21V herunter innerhalb der Toleranzen. (Ich fahre meine paar KNX-Geräte mit dem 24V Loxone-Netzteil mit).
    Demnach müsste das funktionieren, es dürfen halt nicht zwei verschiedene Netzteile GLEICHZEITIG den Bus versorgen.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• the--doctor-9
      the--doctor-9 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke versuche es, hab günstig eine neue Drossel geschossen. Natürlich nur ein Netzteil
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6318

Ich fahre das auf kurzen Distanzen sein Jahren auch mit dem Loxone Netzteil und hatte da noch nie Probleme mit dem Programmieren.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Käthes Bus
      Smart Home'r
      • 19.01.2020
      • 78

Hallo, ich habe auch nochmal eine Frage zur Drossel. Ich gehe von meinem 24V-Netzteil zur Drossel (weiß/gelb). Gehe ich von dort weiter zum MDT Taster oder gehe ich vom 24V-Netzteil zum MDT-Taster? Der Elektriker hat das Kabel vom 24V-Netzteil zum Taster gezogen. Wollte jetzt den Taster anschliessen und überlege, ob das tatsächlich so sein soll.

Viele Grüße, Käthe

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Siehe #2
    • svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6318

Also wenn das der Elektriker so angeschlossen hat, dann sollte er so ehrlich sein und solche Arbeiten ablehnen, denn das war definitiv falsch. Es sei denn, es war nicht klar was da angeschlossen wird und er hat die 24V da nur hingezogen (und nicht angeschlossen) falls da ein Gerät kommt, was einen eigene Spannungsversorgung benötigt. Es gibt auch einen kostenlosen Kurs über KNX, da wird erklärt wie es funktioniert. Sicher gibt es auch noch viele andere Lektüre im Internet zu diesem Thema.
      Aber mal ehrlich. Eine Gerät mit Gelb/Weiß und Rot/Schwarz Anschluss … wer kommt denn dann auf die Idee Gelb/Weiß mit Rot/Schwarz zu verbinden?!
      Zuletzt geändert von svethi; 08.12.2021, 20:36.
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...