Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe eine Frage. Mein NFC Code Touch Air "benimmt" sich ein wenig seltsam.
Ich bin gerade dabei das Ding in Betrieb zu nehmen und manchmal klickt er einfach als wenn jemand eine Taste gedrückt hat. Er lehnt aber unberührt an der Wand. Versorgt wird er mit 24V.
Hat jemand eine Idee? Ist er defekt?
Normalerweise klicken/blinken alle Loxone Endgeräte wenn du in der Config verbunden bist und das Gerät in der Config selektierst. Also nein, das Ding ist wahrscheinlich nicht Defekt und das klicken von dir ausgelöst.
Ja das kann ich irgendwie nachvollziehen. Die Frequenz der Scheineingaben ändert sich aber... das geklicke nervt. Auch wenn ich an der Config nichts mache klickt es manchmal.
Gestern abend lag ich im Bett, der die Config war nicht mit dem MS verbunden und der Touch klickt vor sich hin. Ich habe ihn dann von der Spannung getrennt.
Dann würde ich wirklich den Support hinzuziehen. Halt mich mal bitte auf dem Laufenden, bin auch kurz davor einen NFC Code Touch Air anzuschaffen. Aber wenn das nur unzuverlässig funktioniert, sind mir 300€ dafür definitiv zu viel.
Ich habe heute den Support kontaktiert. Folgende Antwort
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Grundsätzlich rekalibriert sich der NFC Code Touch regelmäßig selber wodurch solche "Fehlauslösungen" verhindert werden.
Wir haben hier die Möglichkeit über gewisse Befehle die "Empfindlichkeit" vom NFC Code Touch manuell einzustellen.
Am einfachsten wäre es, wenn Sie am Miniserver einen Benutzer mit admin Rechten anlegen können mit dem ich mich einmal verbinden darf. Ich kann dann diese Befehle ausführen wodurch dieses Verhalten normalerweise nicht mehr auftreten sollte.
Morgen werde ich das mit dem Support mal durchspielen, schaun wir mal.
Nachdem ich meinen Testaufbau wieder hergestellt habe, habe ich festgestellt, dass der Fehler im Batteriebetrieb nicht da ist.
Der Support hat heute die Empfindlichkeit reduziert. Scheint erstmal zu funktionieren.
Hallo zusammen,
um das Thema abzuschließen, die Einstellerei vom Support hat am Ende doch nicht geholfen. Der Touch ist wieder bei Loxone.
Ich habe jetzt einen Ekey Fingerabdrucksensor verbaut. Der Aufwand für die Installation war sicher höher aber es funktioniert perfekt.
Wir hatten beim Kunden auch schon mal Probleme, dass der NFC verrückt gespielt hat und eine Stunde lang quasi Dauer-Klingelstreich gespielt hat...
Das lag an direkter Sonneneinstrahlung auf das Teil, da steigt der wohl irgendwie aus.
Loxone hat auch hier die Empfindlichkeit runter gestellt und es scheint geholfen zu haben. Geht angeblich über einen Web-Befehl, aber Loxone besteht wohl darauf, das selbst zu machen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar