Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Verbau des BWM Air im geschützten Außenbereich? Möchte das Teil in den Carport hängen. Wasser kommt da normalerweise nicht dran. Aber die Betriebstemperatur 0-55Grad macht mir Sorgen. Klappt das trotzdem? Gibt ja doch ein paar Nächte im Jahr mit unter -10Grad. Der BWM Air hätte den Charme, dass er gleichzeitig als Vermittler für meinen Türsensor der Garage neben dem Carport dienen könnte.
Grüße Markus
Esylux Bewegungsmelder 24V | RC230i UC für den Außenbereich. Mit 230° Erfassungsbereich und Spezialsockel für Wand- Deckenmontage. Mehr Informationen dazu hier!
Alle Air Geräte mit fixer Spannungsversorgung können auch als Vermittler eingesetzt werden.
Das bedeutet, dass die Funksignale von Air Geräten mit schlechter Verbindung von permanent stromversorgten Air Geräten
verstärkt und zur Air Base Extension weitergeleitet werden.
Damit kann eine höhere Reichweite erzielt werden.
Nimms mir bitte nicht übel, aber sollen wir eine Doktorarbeit darüber schreiben? ;-) Steht sogar so in der Doku drin. Wenn die Doku lügen würde, wäre der Aufschrei in den Foren schon lange ziemlich gross gewesen.
Nehm ich klar nicht übel. „Laut loxone sollte...“ könnte man auch so verstehen „die sagen das zwar...funktioniert aber in Realität nich so doll“ deswegen hab ich ja nach Erfahrungen gefragt. 😉 aber dabei will ich es belassen. Ich bestell das Teil und teste es aus 😊
Die Aussage bezieht sich generell auf Loxone Air.
Jedes Air Gerät, das mit 24V versorgt werden kann, kann dann auch als Repeater arbeiten. Die Air Teile die keine Klemmen bzw. nicht dafür vorgesehen sind, sind davon halt ausgeschlossen. Touch Air und Remote Air zum Beispiel.
Der Klassiker für ein Air Gerät, das gerne als Repeater verwendet wird, ist die Smart Socket Air.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar