AO und AI Extension
Einklappen
X
-
Und eine Sirene:
https://www.loxone.com/dede/einfuehr...t-alarmsirene/
Wow ist die h.. und schreckt mich persönlich schon mal ab.Zuletzt geändert von AlexAn; 31.01.2019, 18:22.Grüße Alex -
nur weil nicht zertifiziert, bedeutet das nicht gleich leichter einbrechen zu können!Kommentar
-
Tut uns leid, aber dieser Inhalt kann nur mit ausreichender Berechtigung angezeigt werden.
Was ist das für ein neuer Schmäh?
Werden Artikel nicht mehr für Enduser angezeigt?FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Wie viel kosten die neuen Produkte?
Weiß wer einen Preis und hat noch mehr Infos über die Extensions?FG
Lightpicture
-
As Italian new Loxone end-user, I'm sometimes kind of scared / astonished about some Loxone products, in details now with this new "siren"...
I've to admit in Italy we've a wide and high quality burgler alarm items. Siren is an important item. I don't want here and now making a "top sirens list". I personally worked with some of these companies, like Risco, Bentel, CSI, Nice, many others.
I'm sure Loxone partners know them very well and the integration with the miniserver can be quite easy too. Why Loxone is re-inventing the wheel, just because it has to be Air or Tree compliant?
From the first tech. data I could see, I'm wondering if it has:
1- Self-powering function (battery or high E-cap running for a while in case of communication break or local damage like tree cable cut away...)
2- Don't see sound level indication, this is an important data to define the siren power.
3- The case seems to be not really suited for outdoor harsh / sunshining / environment.
I'm available for some further feedback/analysys. If I would need a siren for my Smart home, why should I get the Loxone siren and not a Risco one possibly cheaper ?Kommentar
-
Was auch immer sich Loxone bei der Sirene gedacht hat, viele wird das Teil nicht ansprechen.
Ich halte auch nichts von Loxone-Werbung außen am Haus. Nicht wegen der Werbung ansich, sondern dass "jeder" weiß wie das Haus funktioniert.
Zertifizierte oder nicht ziertifizierte Alarmanlage, wenn man unbedingt rein möchte, kommt man rein.
Im Endeffekt wird es ja so sein, dass eingebrochen wird wenn niemand da ist. Und nachdem jedes Haus ein "hinten" hat, kann man da prinzipiell rein.Kommentar
-
Was die Teile ca kosten
Ext AI € 211.-
Ext AO € 281.-
Sirene Air € 245.-
Sirene Tree € 233.-FG
Lightpicture
-
Sind das Preise aus verlässlicher Quelle, oder das was du schätzt?
Spannend finde ich, das dort steht Lesedauer ca. 2 Minuten und dann kommt der Satz: "Tut uns leid, aber dieser Inhalt kann nur mit ausreichender Berechtigung angezeigt werden."
Kann man mal sehen was Loxone seinen Kunden zutraut
AI Extension find ich aber interessant. Das könnte ich gebrauchen.Kommentar
-
Das sind Preis von einem LX Partner, nicht auf Cent genauFG
Lightpicture
-
Kommentar
-
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
Kommentar