AO und AI Extension
Einklappen
X
-
4x analoger Eingang (AI Extension) oder analoger Ausgang (AO Extension) 0-10V genau wie am MS und an der Extension auch...MfG BennyKommentar
-
4 Eingänge oder 4 Ausgänge um über 200.-
Verrückter PreisFG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Dann kauft doch jeder gleich eine weitere Extension.
Die Sirene zeigt ja schon mit welcher Konpetenz dort gearbeitet wird.Kommentar
-
Eigentlich sollte man das Teil vergünstigt bekommen, wenn man sich eine Baumarktwerbung an der Gartenzau hängen lässt bekommt man ja auch was dafür.
Im Ernst, man muss nicht nur Hardware, sondern auch die Software rechnen. Die kostet ja bekanntlich nix für uns Kunden.
Ich habe vom Preis her nichts anderes erwartet.
Danke für den Tipp, wenn ich mal eine Sirene brauche, werde ich die kaufen und die 2 Ausgänge und den Sabotage-Eingang lieber direkt anschließen bei dem Preisunterschied.
Zuletzt geändert von hismastersvoice; 01.02.2019, 17:54.Kein Support per PN!Kommentar
-
Hoffentlich raucht sie nicht gleich ab, nach dem ersten Mal los tröten. 😀
Das ist ein Gerät für Kunden die keine Ahnung haben von der Materie.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
hismastersvoice : hier auch noch näherer Beschreibung und Anschluss dieser Sirene von Satel: https://www.loxforum.com/forum/verka...716#post133716
weiter oben im Thread ist auch eine Bezugsquelle, die nach DE liefertHaus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
Ich finde es grundsätzlich erstmal gut, dass Loxone weiter an neuen Produkten arbeitet.
Das Konstrukt, nur vom Hardwareverkauf zu leben ist natürlich auf Dauer schwierig - auch wenn der Markt derzeit noch stark wächst.
Ich hoffe nur, dass es Zukunft weiterhin ein teiloffenes System bleibt.
Wenn es irgendwann "Alles von Loxone" in einem geschlossenen Universum heißt, spätestens dann müsste für mich Konkurrenz verfügbar sein :-)
Das Einbinden von KNX, oder Steuern per Webservice sind unverzichtbar.
Fingers crossed!Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuernKommentar
-
Unter Berücksichtigung dass der MS Gen.1 bald 10 Jahre auf dem Buckel hat und eine eierlegende Wollmichsau ist, verwirren mich AI und AO Extension eher. In der Config 10 fliegt auch eine KNX Extension herum. Wozu frage ich mich, denn preislich bin ich mit einem Miniserver Gen.1 besser auf gestellt, als mit diesen tollen neuen Extension…
Ich befürchte es kommt bald der MS Gen.2 und dieser wird voraussichtlich wohl keine dieser o.g. Dinge mehr mitbringen. Dafür tippe ich auf TREE und AIR!?
Kommentar
-
Ich denke dass sie den Loxbus jetzt einfach über Wago anstatt den Schraubklemmen führen. Ist schneller sicherer und vor allem billiger als die teuren Phoenix Klemmen.
Der Loxbus muss bleiben, ansonsten würde die Abwärtskompatibilität leiden. Das wir selbst Loxone sich wohl nicht trauen.
Andres herum muss ich sagen mir ist es lieber alles einzeln zu kaufen so wie ich es brauche.
Das ich immer eine kpl Extension kaufen muss nur weil ich noch Eingänge brauche und die Relais brach liegen ist ein Witz. Der Platzverbrauch ist mit den neuen Ext. auch deutlich geringer. Ich finde es gut.Kein Support per PN!Kommentar
-
KNX Extension hätte ich jetzt auch nichts dagegen, solange ich die nach einem Update des alten MS nicht kaufen _muss_.
Und wenn sich nach 8 Jahren KNX-Abstinenz für die Schnittstelle wieder mal was tut. Das bleibt aber wohl eher bei der Hoffnung.
Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
dann aber zertifiziert und absolut kompatibel...Kommentar
Kommentar