IP POE Kameras - Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Gast ENDLICH!
    Ja genau sowas suche ich (vivotek ib8369).
    Ich habe CAT7 aus der Wand rauskommen und wusste bisher nicht, wie ich all die Hikvision Kameras und andere Versionen anschließen sollte.
    Denn alle haben ein Kabel mit RJ45 Buchse raushängen; und bei mir kommt das Kabel eben aus der Wand.
    Also wie anschließen, außer eine hässlichen und relativ einfach abknipsbare Kabelschleife da zu haben?
    Ich suchte nach einer Kamera, wo ich mit meinem CAT Kabel rein kann und am besten direkt in eine RJ45 Buchse.

Nun habe ich Bilder der vivotek ib8369 gesehen... wenn ich es nun richtig deute:
    ist es genau so...
    Hast Du Fotos an der Wand?

POE als Stromversorgung reicht aus?

Wie ist die Auflösung im mjpeg Format? <- ist das der 2te Stream?
    und der dritte Stream hat nur 5 fps?

LG
    Simon
    Zuletzt geändert von simon_hh; 15.01.2016, 21:32.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Simon

Die Kamera hat einen direkten Anschluss, RJ45 Buchse im Gehäuse und du kannst das Kabel direkt einstecken. Ist auch POE.
      Die 3 Streams kannst du beliebig einstellen. Für jeden Stream kannst du die Auflösung, Codec, Bilder pro Sekunde und die max. Bandbreite einstellen.

Ich verwende den 1. Stream für die Videoaufzeichnung, volle Auflösung, H.264, 15 Bilder pro Sekunde, 6MB Bandbreite und Speichere den Video auf den Server, du kannst als Server auch NAS Synology verwenden. Den zweiten Stream verwende ich im Moment nicht. Den 3. Stream habe ich auf Codec mjpg für Loxone und Live Bild für den iPad eingestellt.

Tipp:
      Netzwerkkamera ist eben am Netzwerk verbunden und somit muss du dir überlegen:
      Darf man auf die Kamera von Internet aus zugreifen -> Entsprechend sollte man die nötige Security aufbauen, wie VPN, Firewall, etc...
      Die Netzwerkbandbreite -> Wie ist die Kamera im Netz verbunden -> Was ich sagen will, das Steaming von Video und Audio vom Full-HD Kameras benötigt richtig Bandbreite, die limitiert werden muss, sonnst läuft nichts mehr im Netzwerk, wenn mehrere Kameras im Netz sind.
      Das Aufnehmen vom HD Video benötigt viel Platz auf der HDD. Hier kann man zBsp. Bilder pro Sekunde auf 15 oder 10 einstellen und nicht das volle 30 fps.

Auf den 3. Stream greife ich per WLAN und dieser ist entsprechend angepasst, sonst droht die Gefahr, dass nichts mehr schnell über den WLAN Router läuft, Internetzugriff wird dadurch beeinfluss. Aus diesem Grund habe ich sehr tiefe Auflösung sowie 5 Bilder pro Sekunde eingestellt.
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Richtig genial wäre es, wenn in der Liste der Anschluss mit angegeben ist:
    1) RJ45 Buchse im Gehäuse
    2) RJ45 Buchse am Kabel aus Gehäuse kommend.

Ich denke, ich bin nicht der einzige, der für die Kamera pauschal ein CAT Kabel aus der Wand hängen lässt.

Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch

Kommentar

• Gast

@simon_hh

Das Photo:

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        CAT5 lässt sich gut biegen, bei CAT7 weiss ich nicht, muss es zuhause ausprobieren

• simon_hh
        simon_hh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        na cat7 lässt sich sehr schlecht biegen, ist auch noch Verlege-Leitung.
        Im Notfall muss eben noch ne kleine Dose zwischen Wand und Kamera, wo man etwas Kabel einlegen kann. Die Wand ist nämlich bereits verputzt und da guckt dann nen halben Meter Kabel raus.

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Was du machen kannst, solange dein Kabel in einem Rohr verlegt ist, eine Kaystone Buchse am Ende deines Kabels montieren und dann das Kabel in deinem Verteiler zurück ziehen, bis die Buchse an die Wand kommt, ein wenig dann mit einem Tepichmesser die Isolation, natürlich falls vorhanden, zuschneiden und die Buchse leicht versenken. Dann ein CAT5 Kabel siehe mein Bild zuschneiden und auf beide Enden den RJ45 Stecker monieren. Die Abdeckung von Kamerahalter hat einen Durchmesser von ca 70mm und somit kannst du die Buche abdecken.
    • Gast

Zitat von simon_hh
      Richtig genial wäre es, wenn in der Liste der Anschluss mit angegeben ist:
      1) RJ45 Buchse im Gehäuse
      2) RJ45 Buchse am Kabel aus Gehäuse kommend.
      Ich würde sogar soweit gehen:
      - RJ45 Buchse am Gehäuse (oftmals bei Innen-Kameras)
      - RJ45 Buchse im Gehäuse ( siehe Bild von 'Simon_hh')
      - RJ45 Kupplung am Kabel mit Angabe der Kabellänge (z.B. ca. 50cm)

LevelOne FCS-0031 ... Buchse am Gehäuse
      LevelOne FCS-3081 ... Buchse im Gehäuse
      LevelOne FCS-4202 ... Kupplung am 50cm Kabel

LG
      Roland

Kommentar

• MarcusS
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 389

Hallo zusammen.

es handelt sich ja um ein WIKI. D.h. jeder kann, darf und sollte jeder mitarbeiten. Ich gebe aber zu bedenken, dass die Liste irgendwann zu breit wird um noch auf einen Blick erfassen zu können, was wichtig ist.

Jeder hat sicherlich unterschiedliche Anforderungen an die Auswahl der Kameras. Bei mir war z.B. auch die Schwenkbarkeit, bei euch ist es der RJ45 Anschluss. Dem Nächsten ist die Farbe wichtig, oder ob es einen Vandalismus-Schutz gibt, wie die Befestigung stattfindet, wieviel Leistung die Cam benötigt usw. usw.

Von daher würde ich persönlich die Liste möglichst einfach halten und lieber einen Link auf die Herstellerseite beifügen, wo sich alle Specs finden lassen
        DoorPi DIY Türsprechstelle how to

Kommentar

• Gast

Zitat von klenn
          ich suche auch eine kamera für die garage und haustür hatte schon eine mit mjpeg habe sie aber nicht ins laufen bekommen für tips welche funktioniern währe ich dankbar:-)
          Gruß Frank
          Hallo Frank
          Ich nutze Vivitek CC8130 in der Garage, ist eine 180 Grad Kamera, Achtung ohne ir-leds. In der Garage gabe ich ein BM somit benötige ich das ir Licht nicht.
          Gruss
          Miro

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• klenn
            Extension Master
            • 08.09.2015
            • 194

erst mal danke an alle für die infos
            habe mir gerade verschiedene cams angeguckt die meisten aufgeführten gibt es schon nicht mehr

Kommentar

• pts0
              Smart Home'r
              • 25.08.2015
              • 95

Wenn loxone rtsp eindlich unterstützen würde,, wäre den wahl viel einfacher. Aber zur zeit muss man sich zufrieden stellen mit was auf liste steht, Die finde sehr gut !
              Loxome seit 2011 in neubau. Schweiz

Kommentar

• Gast

Apropos Liste: Instar und Foscam haben m.M.n. die gleiche Firmware (definitiv der gleiche Entwickler), zumindest was die JPEG-Modelle unter 100 € betrifft. Sollten also in der Kompabilität identisch sein. Hatte beide, zuerst die Instar, danach die Foscam, der einzige Unterschied war die Version der Firmware, da ist Foscam aktueller (zumindest bei meinem Vergleich vor 2 Jahren).
                Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2016, 13:03.

Kommentar

• klenn
                  Extension Master
                  • 08.09.2015
                  • 194

Zitat von Totti
                  Apropos Liste: Instar und Foscam haben m.M.n. die gleiche Firmware (definitiv der gleiche Entwickler), zumindest was die JPEG-Modelle unter 100 € betrifft. Sollten also in der Kompabilität identisch sein. Hatte beide, zuerst die Instar, danach die Foscam, der einzige Unterschied war die Version der Firmware, da ist Foscam aktueller (zumindest bei meinem Vergleich vor 2 Jahren).

Totti@ welches foscam model hast du?

Kommentar

• Gast
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Fi8910w

• klenn
                    klenn kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    danke für die info
                • klenn
                  Extension Master
                  • 08.09.2015
                  • 194

Totti@
                  welche einstellungen hast du bei der foscam in loxone?

Kommentar

• Gast

siehe Anlage, für den externen Zugriff musst Du natürlich noch den Port ergänzen, hab ich hier im Bsp. ausgeblendet.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2016, 17:21.

Kommentar

• schuchi
                      Smart Home'r
                      • 25.08.2015
                      • 93

Kann mir jemand helfen?
                      Ich suche die richtige Adresse für Loxone für eine Trendnet TV-IP-321-PI PoE Kamera.

Kommentar

• HRA
                        HRA kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Schau mal in Post #10.2 , ich habe eine Trendnet311, da sollten die Pfade evtl. gleich sein.
                    • klenn
                      Extension Master
                      • 08.09.2015
                      • 194

totti@danke
                      funktioniert aber leider nicht mit der kamera FI9803p v2
                      ich habe systemfirmware1.9.1.12
                      applicationsfirmware 2.54.2.5
                      pluginversion3.3.0.5

Kommentar

• simon_hh
                        Lox Guru
                        • 18.09.2015
                        • 2659

klenn Moin,

ich habe die Kamera nicht. Aber Google sagt, dass diese standardmässig beide Streams (Main und Sub) über H.264 sendet.
                        Vielleicht klappt, das was im folgenden Link beschrieben ist.

Zitat
                        <<
                        http://ip addressort/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=setSubStreamFormat&format=1&usr= admin&pwd=

Here “1” sets an MJPEG stream, if we don't want to set the MJPEG stream, we would set the number to “0”, “0” sets an H.264 stream.
                        >>

in den Browser und als Antwort sollte
                        <<
                        <CGI_Result>
                        <result>0</result>
                        </CGI_Result>

>>
                        kommen.

Laut Beschreibung sollte der Stream dann als Mpeg über

http://ip addressort/cgi-bin/CGIStream.cgi?cmd=GetMJStream&usr=admin&pwd=xxx

zur Verfügung stehen.

P.S.
                        Sorry, habe nur knallhart kopiert und nichts selber rausgefunden.

Kommentar

• klenn
                          klenn kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          danke werde ich heute mal testen
                          ich habe die doku auf der cd gelesen und nichts gefunden
                          aber hast recht erst googlen dann jammern:-)
                      Lädt...