IP POE Kameras - Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Davidmei
    MS Profi
    • 06.02.2017
    • 540

Sorry übersehen.
    was hat du für einen Receiver dazu?

Kommentar

• Dimon
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 383

Was für eine Dome Kamara könnt ihr den empfehlen? Habe mich von meiner Trendnet (aus der Signatur) verabschiedet... jetzt suche ich was ordentliches... breiten Winkel und gutes IR bis auf 30m und natürlich mehreren Streams...
      Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
      Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
      Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
      LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
      Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
      PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

• Nic256
        Dumb Home'r
        • 03.06.2016
        • 28

Zitat von Dimon
        Was für eine Dome Kamara könnt ihr den empfehlen? Habe mich von meiner Trendnet (aus der Signatur) verabschiedet... jetzt suche ich was ordentliches... breiten Winkel und gutes IR bis auf 30m und natürlich mehreren Streams...
        Hallo schau dir die beiden mal an:

D-Link DCS 6513 & D-Link DCS 6517

Vielleicht wären sie was für dich.

Gruß

Kommentar

• Roger-b
          LoxBus Spammer
          • 23.04.2016
          • 223

Wieso unterstützt Loxone eigentlich nicht mehr Formate.. smart Home besteht doch aus vielen smarten Geräte und nicht nur auf 1 Format.. ☹️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Davidmei
            MS Profi
            • 06.02.2017
            • 540

Wie habt ihr den draußen die Abdeckungen gemacht?
            Weil ich habe eine UP Dose und da befindet sich ja der Netzwerkstecker drin aber was für ne Blende habt ihr dann drauf gemacht?

Kommentar

• Davidmei
              MS Profi
              • 06.02.2017
              • 540

Hallo,

ich habe die Hikvision DS.2CDW2042WD-I

Leider bekomme ich keinen Stream auf Loxone.
              Habs auch schon probiert mit dem converter aus dem Wiki ich bekomme kein Bild rein

Hat jemand die Kamera schon am laufen?

rtsp://USER:PW@192.168.178.21/Streaming/Channels/1

sollte ja so aussehen?

Kommentar

• miqa
                MS Profi
                • 03.06.2016
                • 773

rtsp kann Loxone nicht.

Lass das mal weg bzw. schreib http hin. Da sollte es gehen. Vorausgesetzt die Kamera liefert auf der Adresse einen mjpeg Stream oder ein jpg. RTSP funktioniert wie gesagt mit Loxone nicht.

Kommentar

• chgru
                  Smart Home'r
                  • 01.09.2015
                  • 91

Davidmei

Hallo
                  Versuchs mal so,
                  So klappt es bei mir !!

http://XXX.XXX.XXX.XXX:xx/Streaming/Channels/2/Picture
                  lg
                  Ch.

Kommentar

• miqa
                    miqa kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Die Adresse die chgru hier angibt ist ja die vom Standbild. Die Adresse zum Video Stream sollte auch gehen. Dann kannst du das Bild aber nur auf einem Endgerät gleichzeitig darstellen. Daher ist das Standbild imho sogar die bessere Wahl. Das wird ja von Loxone einmal pro Sekunde abgeholt. Das reicht völlig aus.

Das mit der App DS Cam hab ich nicht hinbekommen. Hab aber auch nicht ewig probiert. Lag vermutlich an mir. Wenn's bei dir läuft kannst du ja mal beschreiben wie du das eingerichtet hast.

• Davidmei
                    Davidmei kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ah okay, die habe ich noch nicht dann schaue ich mal. Danke für die Info
                    Zuletzt geändert von Davidmei; 05.01.2018, 10:47.

• chgru
                    chgru kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    @miqa
                    He, du brauchst ja nur deine Kameras in der SurveillanceStation hinzufügen und das App am Handy installieren.Auf Youtube gibst eine tolle Anleitung
                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

lg
                • Davidmei
                  MS Profi
                  • 06.02.2017
                  • 540

miqa dann habe ich praktisch keine Chance auf mehreren Geräten den Stream darzustellen?Oder gibt es da eine Lücke?
                  Über die App werde ich ja sowieso auf den Main-Stream zugreifen.

Kommentar

• miqa
                    miqa kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Doch Doch. Einfach die Adresse des Standbildes, das ist die die chgru genannt hat, auch für Video verwenden. Das Bild wird wie gesagt im Sekundenrythmus abgeholt. Das ist schon ok als Quasi-Video.

• Davidmei
                    Davidmei kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Okay. Heist für Loxone nehme ich Bilder als "Video" und für meine App habe ich den normalen Videostream richtig?
                • Davidmei
                  MS Profi
                  • 06.02.2017
                  • 540

Aber kann ich auf die DS auch ohne die Lizenzen speichern?

Kommentar

• Davidmei
                    MS Profi
                    • 06.02.2017
                    • 540

Mein Fehler meinte die Kamera.
                    Den Server muss ich noch kaufen.
                    vin nur am überlegen ob der 218 oder 216.

was machst du mit dem NAS sonst noch so?

Kommentar

• iphone333
                      Dumb Home'r
                      • 09.01.2016
                      • 24

Zitat von patriwag
                      Ich bin euch ja noch die Antwort schuldig zum Thema UniFi G3 Kamera. Das einbinden in die Loxone läuft über mehrere Etappen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Bild.jpg Ansichten: 2 Größe: 236,9 KB ID: 102001

Zunächst benötigt man eine oder mehrere Kameras der UniFi Serie. Diese können entweder standalone oder an einem Videoserver betrieben werden. Ich habe mich für den Einsatz des Videoservers entschieden, da ich zentralen Zugriff auf das System und eine zentrale Speicherung haben möchte. Dazu habe mir einen Ubuntu Server mit der kostenlosen Airvision Software von Ubiquiti installiert. Die Kameras hängen bei mir rund ums Haus in einem davor vorgesehenen VLAN und streamen Video/Audio an den Server. Dieser wiederum kann für jede Kamera einen RTSP-Stream bereitstellen, welcher von Loxone ja erstmal nicht verarbeitet werden kann. Dafür habe ich mir dann FFMEG auf der gleichen Ubuntu-Maschine installiert und wandle dort den RTSP-Stream in MJPEG um. Das läuft jetzt seit gut einem Monat sehr zuverlässig. Ich hänge hier gleich noch das Script an:

Inhalt von /home/ffserver.conf
                      Code:
                      HTTPPort 8888
                      HTTPBindAddress 0.0.0.0
                      MaxHTTPConnections 2000
                      MaxClients 1000
                      MaxBandwidth 100000
                      CustomLog -

<Feed feed1.ffm>
                      File /tmp/feed1.ffm
                      FileMaxSize 20M
                      Launch ffmpeg -i "rtsp://video.wagner.local:7447/58b1798dc2dcf32f2c66ef7e_2"
                      </Feed>

<Stream s0.mjpeg>
                      Feed feed1.ffm
                      Format mpjpeg
                      VideoBitRate 10000
                      VideoFrameRate 25
                      VideoSize 640x360
                      VideoIntraOnly
                      NoAudio
                      Strict -1
                      NoDefaults
                      </Stream>

das Programm wird dann wie folgt gestartet:

ffserver -f /home/ffserver.conf

Über die LoxConfig habe ich dann folgenden Stream hinterlegt:

http://video.wagner.local:8888/s0.mjpeg

und das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Türsprechstelle.png Ansichten: 1 Größe: 234,1 KB ID: 102002
                      Hallo zusammen,

habe das so wie patriwag eingerichtet, funktioniert leider nicht. Ubuntu 16 FFmpeg, kannt über die IPAdresse nichts aufrufen. Hat jemand einen Rat?

ffserver version 3.4.2-1~16.04.york0.2 Copyright (c) 2000-2018 the FFmpeg developers
                      built with gcc 5.4.0 (Ubuntu 5.4.0-6ubuntu1~16.04.9) 20160609
                      configuration: --prefix=/usr --extra-version='1~16.04.york0.2' --toolchain=hardened --libdir=/usr/lib/x86_64-linux-gnu --incdir=/usr/include/x86_64-linux-gnu --enable-gpl --disable-stripping --enable-avresample --enable-avisynth --enable-gnutls --enable-ladspa --enable-libass --enable-libbluray --enable-libbs2b --enable-libcaca --enable-libcdio --enable-libflite --enable-libfontconfig --enable-libfreetype --enable-libfribidi --enable-libgme --enable-libgsm --enable-libmp3lame --enable-libmysofa --enable-libopenjpeg --enable-libopenmpt --enable-libopus --enable-libpulse --enable-librubberband --enable-librsvg --enable-libshine --enable-libsnappy --enable-libsoxr --enable-libspeex --enable-libssh --enable-libtheora --enable-libtwolame --enable-libvorbis --enable-libvpx --enable-libwavpack --enable-libwebp --enable-libx265 --enable-libxml2 --enable-libxvid --enable-libzmq --enable-libzvbi --enable-omx --enable-openal --enable-opengl --enable-sdl2 --enable-libdc1394 --enable-libdrm --enable-libiec61883 --enable-chromaprint --enable-frei0r --enable-libopencv --enable-libx264 --enable-shared
                      libavutil 55. 78.100 / 55. 78.100
                      libavcodec 57.107.100 / 57.107.100
                      libavformat 57. 83.100 / 57. 83.100
                      libavdevice 57. 10.100 / 57. 10.100
                      libavfilter 6.107.100 / 6.107.100
                      libavresample 3. 7. 0 / 3. 7. 0
                      libswscale 4. 8.100 / 4. 8.100
                      libswresample 2. 9.100 / 2. 9.100
                      libpostproc 54. 7.100 / 54. 7.100
                      Wed Jul 18 01:37:11 2018 Codecs do not match for stream 0
                      Wed Jul 18 01:37:11 2018 [ffm @ 0x55e98c9bc060]Using AVStream.codec to pass codec parameters to muxers is deprecated, use AVStream.codecpar instead.
                      Wed Jul 18 01:37:11 2018 FFserver started.
                      Wed Jul 18 01:37:11 2018 Launch command line: ./ffmpeg -i rtsp://10.20.30.15:7447/59e3a0bb9008c9ccfaaf743e http://127.0.0.1:7777/feed1.ffm
                      feed1.ffm: Pid 58784 exited with status 256 after 0 seconds

Anbei noch die Config

HTTPPort 7777
                      HTTPBindAddress 0.0.0.0
                      MaxHTTPConnections 2000
                      MaxClients 1000
                      MaxBandwidth 100000
                      CustomLog -

<Feed feed1.ffm>
                      File /tmp/feed1.ffm
                      FileMaxSize 20M
                      Launch ffmpeg -i "rtsp://10.20.30.15:7447/59e3a0bb9008c9ccfaaf743e_2"
                      </Feed>

<Stream s0.mjpeg>
                      Feed feed1.ffm
                      Format mpjpeg
                      VideoBitRate 10000
                      VideoFrameRate 25
                      VideoSize 640x360
                      VideoIntraOnly
                      NoAudio
                      Strict -1
                      NoDefaults
                      </Stream>
                      Zuletzt geändert von iphone333; 18.07.2018, 22:15.

Kommentar

• hstohl
                        hstohl kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        1. ist der port 7777 sicher frei? vermute mal ja.
                        2. kannst du den stream "rtsp://10.20.30.15:7447/59e3a0bb9008c9ccfaaf743e_2" mit vlc öffnen?
                        -> was nämlich merkwürdig aussieht ist, dass in der logmeldung das "_2" fehlt!
                        Wed Jul 18 01:37:11 2018 Launch command line: ./ffmpeg -i rtsp://10.20.30.15:7447/59e3a0bb9008c9ccfaaf743e http://127.0.0.1:7777/feed1.ffm
                    • t_heinrich
                      Lox Guru
                      • 07.01.2016
                      • 2023

Kurze Frage zu den UniFi-Kameras.
                      Die werden zwar mittels POE mit Strom versorgt, die Datenübertragung erfolgt aber NUR mittels Wlan, oder?

Kommentar

• hstohl
                        hstohl kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        nein dem ist nicht so.
                        ich habe eine g3 "normal" und eine g3 dome und die haben gar kein wlan glaube ich.
                        einzig die g3 micro hat wlan. und selbst da bezweifle ich, dass die übertragung NUR mittels wlan funktioniert.

• t_heinrich
                        t_heinrich kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Stimmt du hast Recht.
                        Es gibt allerdings eine Kamera von denen, die NUR mit Wlan arbeitet, das war das Modell, für das ich mich interessiert habe. (https://www.ubnt.com/unifi-video/uni...mera-g3-micro/)

Wobei wenn UniFi Kameras sowieso nicht direkt (nativ) von Loxone unterstützt werden, muss ich noch mal überlegen, ob es dann das Richtige für mich ist.
                    • iphone333
                      Dumb Home'r
                      • 09.01.2016
                      • 24

1. ist der port 7777 sicher frei? vermute mal ja.
                      2. kannst du den stream "rtsp://10.20.30.15:7447/59e3a0bb9008c9ccfaaf743e_2" mit vlc öffnen?
                      -> was nämlich merkwürdig aussieht ist, dass in der logmeldung das "_2" fehlt!

1. ja
                      2. mit VLC geht es

Thu Jul 19 21:14:00 2018 Codecs do not match for stream 0
                      Thu Jul 19 21:14:00 2018 [ffm @ 0x55a9de0df060]Using AVStream.codec to pass codec parameters to muxers is deprecated, use AVStream.codecpar instead.
                      Thu Jul 19 21:14:00 2018 FFserver started.
                      Thu Jul 19 21:14:00 2018 Launch command line: ./ffmpeg -i rtsp://10.20.30.15:7447/59e3a0bb9008c9ccfaaf743e_2 http://127.0.0.1:7777/feed1.ffm
                      feed1.ffm: Pid 23405 exited with status 256 after 0 seconds

Kommentar

• hstohl
                        hstohl kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        such mal nach der meldung im google. gibt da einige lösungsansätze:
                        Q: I get "Codecs do not match for stream 0". Or stream 1, etc.
                        A: This means ahh.. somehow ffserver dislikes your chosen bitrate. See it in the source. And: ffserver seems to be a bit inconsistent in parsing options from ffserver.conf, also try a ffserver restart or rearranging the order of Audio and Video declarations in your <Stream> section.

würde mal probieren die videobitrate von 10000 auf wwi 5000 zu setzen.
                        Framerate auch runter auf 15 (was definitiv reicht)
                        welche cam hast du eigentlich?
                    • iphone333
                      Dumb Home'r
                      • 09.01.2016
                      • 24

such mal nach der meldung im google. gibt da einige lösungsansätze:
                      Q: I get "Codecs do not match for stream 0". Or stream 1, etc.
                      A: This means ahh.. somehow ffserver dislikes your chosen bitrate. See it in the source. And: ffserver seems to be a bit inconsistent in parsing options from ffserver.conf, also try a ffserver restart or rearranging the order of Audio and Video declarations in your <Stream> section.

würde mal probieren die videobitrate von 10000 auf wwi 5000 zu setzen.
                      Framerate auch runter auf 15 (was definitiv reicht)
                      welche cam hast du eigentlich?

habe eine Unifi uvc-g3 cam, genauso wie patriwag.

Kommentar

• hstohl
                        hstohl kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        interessant. genau von der hab ich auch zwei im einsatz. genau mit der config.
                        wie hast du denn die cam konfiguriert?
                        ich verwende die medium einstellung und nicht die kleinste. kann aber nicht sagen obs daran liegt. wär aber mal ein versuch wert.
                        hab dann am ende anstatt _2 -> _1.
                    Lädt...