IP POE Kameras - Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

IP POE Kameras - Loxone

Ich möchte gerne IP Kameras in die Loxone integrieren. Mich würden eure Erfahrungen/Empfehlungen interessieren.

Kennt jemand zufälligerweise ANNKE Sets? Die sind schon sehr günstig..
    Annke CCTV Überwachungskamera Überwachungsset POE 4CH 720P HD NVR Überwachungskamera System mit 4 x 720P Indoor / Outdoor Nachtsicht bis zu 100ft IP Überwachungskamera Keine Festplatte: Amazon.de: Baumarkt
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Trendnet, Hikvision sind schöne Suchworte hier im Forum.
    Die EINE kamera gibt es wohl nicht. Hikvision ist relativ günstig über aliexpress_com zu beziehen, aber es wird derzeit nur ein Stream unterstützt. Das heißt Stream auf einem Tablet geht an, auf dem Telefon oder zweiten Tablet in dieser Zeit nicht.

wichtig ist dass mjpeg unterstützt wird
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Sebastian
    LoxBus Spammer
    • 28.08.2015
    • 243

Hat schon jemand eine Jovision in Betrieb?

Gruß

Kommentar

• Gast

Ich habe Vivotek im Betrieb, die Kamera hat 3 Streams -> den 3. Stream habe ich als mjpeg für Loxone eingestellt und es funktioniert als Türklingel gut. Leider nur als Bewegungsmelder, aber im Sommer werde ich den Türklingelknopf ans Loxone anschliessen, zurzeit zu viele Fehlalarme, da jede Fliege erfasst wird

Es ist nicht günstig, aber sehr gute Bilder Qualität, gute Verarbeitung (alu) und PoE. Im dunkeln ist bei der Kamera der Tag Es kommt natürlich darauf an, welche Erwartungen man hat und welchen Einsatzgebiet die Kamera abdecken soll...kan ich mich drauf verlassen, wenn ich mal die Bilder benötigen sollte, dass diese auch verwendet werden können.
      Amazon

Gruss

Kommentar

• klenn
        Extension Master
        • 08.09.2015
        • 194

ich suche auch eine kamera für die garage und haustür hatte schon eine mit mjpeg habe sie aber nicht ins laufen bekommen für tips welche funktioniern währe ich dankbar:-)
        Gruß Frank

Kommentar

• lanro
          Smart Home'r
          • 01.12.2015
          • 35

Ich verwende PoE Cams von Sony ( SNC-DH160, SNC-DH220T und SNC-CH160)
          Funktionieren alle perfekt mit Loxone und Türsteuerung!!!
          Leider sind die Cam´s etwas teuer....
          LG Ronny

Kommentar

• HRA
            Lox Guru
            • 27.08.2015
            • 1037

Hallo Sebastian,
            hast du bzgl. jovision schon etwas in Erfahrung bringen können bzw. evtl. selbst testen können?
            Für mich sieht diese CAM auch ganz interessant aus.
            Ich habe derzeit die Trendnet IP312 POE und bin mit dem Nachtmodus absolut nicht zufrieden.
            Ausserdem finde ich die Software von Trendnet extrem sch...
            Lt. der Doku von jovision sieht es relativ simpel aus (ja das sieht es im Shop immer).
            Weiss eben nicht, ob die Datenschnittstelle mit der Lox konform ist.
            Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
            ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• lanro
              Smart Home'r
              • 01.12.2015
              • 35

HRA : leider nein! H264 Stream wird von Loxone nicht unterstützt!

Kommentar

• Gast

Ich habe erfolgreich von LevelOne die FCS-0031, FCS-3081 und FCS-4202 eingebunden.

LG
                Roland

Kommentar

• HRA
                  HRA kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Gast - die CAM übersteigen mein Budget
              • HRA
                Lox Guru
                • 27.08.2015
                • 1037

lanro - ja, das kenne ich auch, nur weshalb kann ich dann mit meiner trendnet und den im screenshot dargestellten EInstellungen über die Lox zugreifene (Video + Bild)?
                Genau das macht mich stutzig. Muß aber auch zugeben, daß ich von dem ganzen Video/Audio-Formaten keine Ahnung habe.
                Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
                ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• MarcusS
                LoxBus Spammer
                • 25.08.2015
                • 389

Guten Abend zusammen,

ich notiere mir schon eine Zeit lang durch Mitlesen im Forum eine kleine Übersicht von Kameras und ob sie mit der Loxone laufen oder nicht. Dabei stütze ich mich auf die Aussagen der Nutzer (!) und nicht von Loxone oder gar aus eigenen Erfahrungen. Gerne stelle ich diese Übersicht hier zur Verfügung. Bei Bedarf nehme ich das auch gerne ins Loxwiki zu den bereits bekanten Kameras auf.
                Hier also die Tabelle nach bestem Wissen aber ausdrücklich ohne Gewähr!
                Name Loxone kompatibel? pan/tilt per App Opt. Zoom/Varifokal Nightvision PoE mjepg Outdoor max Auflösung FullHD 1080P Winkel Preis ca. bei Amazon, AliExpress usw.
                Sricam AP005 Vermutlich nicht (1) y Y Y n N Y 1280*720 N $190,-
                hikvisions ds-2cd2732f-is Vermutlich ja(1) N N Y Y Y Y 2048 × 1536 Y 80° ~ 28.7°(je nach Linse) $150
                Hikvisions DS-2CD2032F-I Y N N Y Y Y Y 2048x1536 Y 70°-23° (je nach Linse) $80,-
                hikvisions Ds-2cd2632f-is Vermutlich ja(1) N Y Y Y Y Y 2048 × 1536 Y 98° ~ 30.5° (je nach Linse) $290,-
                hikvisions ds-2cd2132f-iws Y N N Y Y Y Y 2048x1536 Y 86° $90,-
                Hikvision DS-2CD2132F-IS Y N N Y Y Y Y 2048x1536 Y 98,5°-49° (je nach Linse) $140,-
                Foscam models Sehr wahrscheinlich (2)
                PK-MG200PR-10P Y Y Y Y Y Y 1920 x 1080 Y ? $255,-
                Zoneway ZW-NC740M N Y Y Y N y 1280 x 960 N 65°-5° $350,-
                trendnet ip311p Y N N Y Y Y y 2048 x 1536 Y 89° 180,-
                DLink DCS-7010L Y N N ? ? Y Y 1280 × 800 N 83,3° 255,-
                Instar 2905 N N N Y N Y Y 640x480 37° 125,-
                Sony SNC-DH160 Y N Y Y Y Y 1.280 x 1.024 N 85,4° bis 31,2° 830,-
                Sony SNC-DH220T Y N Y Y Y Y Y 1.920 x 1.440 Y 88,5° bis 32,3° 1000,-
                Sony SNC-CH160 Y N Y Y Y Y Y 1280 x 1024 N 85.4 to 31.2° 870,-
                LevelOne FCS-0031 Y N N N Y Y N 1280 x 800 N 55.7° 200,-
                LevelOne FCS-3081 Y N Y Y Y Y Y 1920 x 1080 Y 103.5°(W) ~ 34.3°(T) 660,-
                LevelOne FCS-4202 Y N Y Y Y Y Y 1920 x 1080 Y 136° ~ 39° 430,-
                Vivotek FD7131 Y N Y Y y Y Y 640x480 53.2° ~ 105.1° (horizontal)
                39.8° ~ 77.4° (vertical)
                GrandStream GXV 3610 FHD Y N n Y Y Y Y 2048h x 1536v Y 100,2°(t) x 77°(h) x 54°(v) 200,-
                GrandStream GXV 3610 HD Y n n y Y Y Y 1280h x 960v N 100,2°(t) x 77°(h) x 54°(v) 135,-
                Grandstream gxv3615- Y n Y n 90,-

(1) Aussage laut Specs, aber bislang keine Rückmeldung eines Nutzers
                (2) Die Kompatibilität ist im allgemeinen gut. Bitte auf die Specs des jeweiligen Modells achten (MJPEG)
                DoorPi DIY Türsprechstelle how to

Kommentar

• sonorobby
                  sonorobby kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das wäre super wenn es im WIKI landet. Schaue mittlerweile für die Implemetierung sehr gerne ins WIKI. Das ist das was ich benötige. Daumen hoch!

• MarcusS
                  MarcusS kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Gut, wenn ich die kommenden Tage die Zeit finde, dann übertrage ich das gerne in WIKI
              • MightyLox
                LoxBus Spammer
                • 22.10.2015
                • 208

Ich habe die Hikvision ds- 2cd3132 vom Ali, geht mit mjpeg auch gut. Nachteil bisher, keine Möglichkeit, von mehreren Tabs oder Handy den Stream vom Türbaustein zu bekommen. Mit der Interkom gibt es das Problem nicht. Lösung bisher: Nur Pictures und keinen Stream verwenden. Dann bekommen alle Devices jede Sekunde ein Bild. Ist halt eher wie Daumenkino, reicht aber.

Grüße
                Martin
                Haus: Neubau Start 22.11.15, EG/OG, 2 Pers./Kind/Hund, Massivhaus, Heizlast 7,52 KW
                Loxone: 1x MS, 2x Ext, 1x DMX
                KNX: 2x 8er & 8x 4er MDT Glastaster (mit Temp), Rollläden MDT AKU-1616.01, MDT AMI-1216.01 True RMS Steckdosen, MDT Wetter, MDT SCN-P360K4.01 Präsenzmelder
                Licht: DMX LED Beleuchtung (24V/230V)
                Heizung: LWWP Waterkotte Basic BS 7010.5, Webinterface Modbus TCP
                Projektseite: https://www.loxforum.com/forum/mein-...neubau-2015-16

Kommentar

• MarcusS
                  MarcusS kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, ist ein bekanntes Firmware Problem dieser Kameras. Nehme ich als Hinweis ins WIKI auf
                  Zuletzt geändert von MarcusS; 13.01.2016, 22:12.
              • lanro
                Smart Home'r
                • 01.12.2015
                • 35

MarcusS : Super Idee mit der Liste!!!
                Hilfreich für die User wäre vielleicht auch noch eine Spalte mit dem Video Stream! (eventuell auch Audio Funktion)
                Meine Sony Cams funktionieren mit folgender Adresse: http://ipadresse:80/oneshotimage.jpg und unterstützen (leider) kein Audio.

LG Ronny

Kommentar

• MarcusS
                  MarcusS kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich habe eine Spalte für den Stream aufgenommen. Ich finde die Tabelle aber jetzt schon ziemlich breit. Vielleicht sollte man doch besser drauf verzichten

• simon_hh
                  simon_hh kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  gerade der Stream wird sehr oft gesucht und in der Übersicht ist er gut aufgehoben (meiner Meinung nach).

Was ist pan/tilt?

• MightyLox
                  MightyLox kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Gesteuerte horizontal oder vertikal Bewegung der Kamera.
              • Gast

Ich nutze Vivotek Typ fd8367 und ib8369:
                Beide Kameras stellen 3 Streams zur Verfügung, die man einstellen kann. Den Stream 1 nutze ich für die Videoaufzeichung (volle Auflösung, H.264, Anwendung Hausüberwachung), den Stream 2 mit kleinerer Auflösung für .... und den 3. Stream für Loxone Klingelfunktion&Videoansicht über iPad ( 640x360 Pixel, 5fps, jpeg ). H.264 unterstützt Loxone nicht oder das iPad.

Adresse: http://ipadresse/video3.mjpg
                LG
                Miro

Kommentar

• MarcusS
                  LoxBus Spammer
                  • 25.08.2015
                  • 389

So, ich habe die Tabelle ins WIKI eingepflegt. Allerdings nur die Daten die ich auch bereits gesammelt hatte. Weitere Infos der bereits vorhandenen WIKI Tabelle habe ich leerlassen müssen. Hier kann jeder gerne entsprechend ergänzen.
                  DoorPi DIY Türsprechstelle how to

Kommentar

Lädt...