IP POE Kameras - Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iphone333
    Dumb Home'r
    • 09.01.2016
    • 24

interessant. genau von der hab ich auch zwei im einsatz. genau mit der config.
    wie hast du denn die cam konfiguriert?
    ich verwende die medium einstellung und nicht die kleinste. kann aber nicht sagen obs daran liegt. wär aber mal ein versuch wert.
    hab dann am ende anstatt _2 -> _1.

Habe UniFi Video auf einem Ubuntu 16 Server laufen, geht alles..
    <Stream s0.mjpeg>
    Feed feed1.ffm
    Format mpjpeg
    Was steht hier bei dir, probiere das mal mit medium

Kommentar

• INSTAR
      Smart Home'r
      • 13.05.2019
      • 53

Wir haben hier eine Anleitung mit ein paar mehr Optionen Online gestellt:

https://www.loxforum.com/forum/faqs-...ll-hd-modellen

https://www.loxforum.com/forum/faqs-...full-hd-models

INSTAR Support

Kommentar

• DiscoDisco
        LoxBus Spammer
        • 14.11.2018
        • 202

Ich greife das hier nochmal auf!

Ich habe auch eine Unifi UVC G3 Kamera!
        Bild bei Klingeln funktioniert sehr gut und ich überlege den Kamerastream über die Snapfunktion einfüge!!

Meine Fragen: Bild bei Klingeln : Es werden die letzten 10 Bilder angezeigt! Werden danach die alten Bilder gelöscht bzw wieder überschrieben wenn neue gemacht werden das die SD Karte nicht zugemüllt wird?

Selbes Szenario bei dem Snap Stream: Werden hier alle Bilder gespeichert sodass auch die SD Karte voll wird oder wird hier nur intern in der Kamera ein jpeg gemacht und in Loxone angezeigt?

Danke

Kommentar

• simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2659

Die snapshots werden auf der SD Karte im Ordner:
          <MS>/log/cam/ gepeichert und automatisch überschrieben
          Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
          Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
          Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
          Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• LoxNeu
            Azubi
            • 29.12.2021
            • 7

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag, weil ich noch neu in der Community bin.
            Bevor ich einen neuen Thread aufmache, habe ich mich im Wiki schlau gemacht und diesen Beitrag gefunden und die Verläufe gelesen.

Mein Anwendungsfall:
            Ich möchte eine externe PoE Kamer in der Garage zur Überwachung vom Garagentor (über Input "Auf/Zu") in Loxone integrieren.
            Mir ist nur das Bild primär wichtig. Mein Use Case ist: Falls ich nicht zu Hause bin, soll der Paketbote die Pakete in die Garage stellen und ich möchte es live sehen.

Daher habe ich mir den Reolink RLC-520-5MP ausgesucht. Laut Reolink wird auch der JPEG Format unterstützt.
            Demzufolge sollte es doch möglich sein, diesen einfachen Anwendungsfalls in Loxone mit dieser Kamer abbilden zu können oder?

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.

Kommentar

• EdiB
            Extension Master
            • 30.12.2015
            • 135

Ich mache das ziemlich genau so mit dem Intercom Baustein (Benutzerdefiniert). Allerdings habe ich eine andere Kamera, aber das URL für deine Reolink sollte zu finden sein.
            Ich habe dann noch die Ausgänge Q1 - Tor-Taster und Q2 - Licht. Dann kann ich in der Visualisierung das Kamerabild sehen, Tor öffnen/schliessen und allenfalls noch Licht machen. Also das Bild kommt von der Kamera und der Rest geht direkt über Loxone resp. auf den Torantrieb.
            . Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Intercom.jpg Ansichten: 0 Größe: 16,2 KB ID: 330712
            Zuletzt geändert von EdiB; 29.12.2021, 11:36.

Kommentar

• LoxNeu
              LoxNeu kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke für die Info. Das bestätigt dann meine Vermutungen, dass es mit der Kamera von Reolink auch funktionieren sollte
          • simon_hh
            Lox Guru
            • 18.09.2015
            • 2659

Gargamel
            die 520 ist keine PTZ Kamera.

Bei einer Kamera mit Bewegungsmöglichkeit musst Du den Support anschreiben, ob es dort Befehle für gibt,
            oder mittels Browser und F12 den Befehl heraussuchen.

Hier ein Beispiel, womit ich den Befehl zum Ein- und Ausschalten der FTP Aufzeichnung mir geholt habe (damit bei Saunabetrieb dieser Bereich nicht gepeichert wird.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: reolink_ptz.jpg Ansichten: 0 Größe: 262,9 KB ID: 330750

So etwas muss man sich dann für die Positionen oder was auch immer heraussuchen.

Wie der Befehlbei PTZ Kameras von Reolink aussieht, weiß ich nicht. Eine Api dafür habe ich auch nicht gefunden.

Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
            Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
            Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
            Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Gargamel
              Gargamel kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ah okay, dachte die 520 ist eine PTZ..

Vielen Dank erstmal.
          • LoxNeu
            Azubi
            • 29.12.2021
            • 7

Hallo zusammen,

ich habe nun den Reolink RLC-520-5MP gekauft und in Betrieb genommen.
            Über die folgende URL kann man das Bild in Loxone über eine Türsteuerung (die URL bei "URL Videostream (intern)" einbinden) sehen.

http://<meineIPAdresse>/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&use r=<meinUser>&password=<meinPasswot>

Nun sehe ich nur zwei Möglichkeiten in der Loxone App. Licht und Einstellungen. Wenn ich auf Licht klicke passiert nichts. Wie kann ich das in der Config so gestallten, dass wenn ich auf Licht klicke das Garagentor hoch/runterfährt? Komme hier irgendwie nicht weiter.

Anbei auch das Bild von meiner Loxone Config.

Danke im Voraus.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Loxtom577
              LoxBus Spammer
              • 19.08.2018
              • 493

Zitat von LoxNeu
              Hallo zusammen,
              Nun sehe ich nur zwei Möglichkeiten in der Loxone App. Licht und Einstellungen. Wenn ich auf Licht klicke passiert nichts. Wie kann ich das in der Config so gestallten, dass wenn ich auf Licht klicke das Garagentor hoch/runterfährt? Komme hier irgendwie nicht weiter.
              Du musst den Ausgang (Q1 oder Q2 oder Q3), den du der Taste "Licht" zugeordnet hast, mit Tr vom Torbaustein verbinden.

Kommentar

• blackbird
                Dumb Home'r
                • 14.04.2022
                • 12

Hallo,

da die neue Intercom nicht wirklich gute Bewertungen hat und dadafür auch noch sehr teuer überlege ich das Videobild einfach mit einer Überwachunskamera zu realisieren.

Das dass mit Bild funktioniert ist ja bekannt aber hat jemand erfahrung ob es auch mit dem Ton funktioniert, also das ich auch Sprechen kann.

Hab mir die Reolink RLC-824A rausgesucht, diese hat Zwei wege Audio.

Die Klingel realisier ich mit meinem vorhandenen NFC.

lg Kevin

Kommentar

• Jan W.
                  Lox Guru
                  • 30.08.2015
                  • 1271

Das dass mit Bild funktioniert ist ja bekannt aber hat jemand erfahrung ob es auch mit dem Ton funktioniert, also das ich auch Sprechen kann.
                  Die URL für Video bzw. Bild überträgt nur Bilder, keinen Ton. Die Sprache wird in der Loxone App meines Wissens ausschließlich per SIP nach Aufbau der Sprachverbindung realisiert. Aus Interesse habe ich bei Reolink nachgesehen, wie man die Sprache (außer per Reolink App) nutzt, konnte aber nichts finden. Auch nicht in der API (Reolink-url-command-v2.docx). Vielleicht hat ja jemand schon einen Konverter auf SIP entwickelt? Ansonsten wird es wahrscheinlich schwierig.

Da Sprache und Bild in der Loxone App getrennt verarbeitet werden, würde ich sonst eher Audio per SIP "Telefon" hinzufügen, z.B. Audioteil von DoorPI.
                  Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
                  Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
                  Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
                  Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
                  Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

Lädt...