IP POE Kameras - Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hi, ihr habt Glück, wenn eure Bilder der foscam noch angezeigt werden. Ich nutzte immer den mjpg stream, der auf .cgi endet und dieser wird seit dem letzten update nicht mehr angezeigt. Seltsam, wenn es bei euch noch funktioniert. Loxone meint, alles was nicht auf mjpeg endet wird nur zufällig unterstützt und nicht garantiert. Bislang ging es bei mir, bis zur letzten App Aktualisierung auf Android.

Kommentar

• klenn
      klenn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      guck mal ob einer von denen geht http://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=Foscam
      bei mir gehts noch tadellos

• klenn
      klenn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      die gehn bei mir
      Picture URL: http://192.168.XXX.XXX:88/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=<username>&pwd= <password>
      Video URL: http://192.168.XXX.XXX:88/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=<username>&pwd= <password>
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6292

Ich habe noch nie den mjpg benutzt, da dieser bei meiner ersten Version nicht richtig funktionierte. Du musst nur das Einzelbild angeben. Das funktioniert super und die App läd das Bild alle Sekunde neu.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kann ich leider nicht bestätigen! Der Link lautet http://<meineIP:Port>/snapshot.cgi
      der funktioniert bei mir aber in der Türsteuerung auch nicht mehr!

LÖSUNG GEFUNDEN! Ich musste Benutzer und Passwort im Stream http://<meineIP:Port)/videostream.cgi?&user=<user>&pwd=<passwort> mit angeben. Vorher konnte ich diese im Türbaustein angeben als Kamera Passwort und Nutzer. Das scheint mit der neuen App nicht mehr zu funktionieren. Seltsam.

Nun geht auch der videostream.cgi wieder.
      Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2016, 15:38.
  • Gast

Zitat von schuchi
    Hat niemand was zu einer Trendnet TV-IP321IP Kamera? Ich komm einfach nicht weiter...
    Grüße
    Probiere mal folgenden :
    http://IP:PORT/Streaming/channels/2/httpPreview

Allerdings muss am 2. Kanal ein MJPEG Stream eingestellt werden.

LG
    Roland

Kommentar

• ADeeg
      Smart Home'r
      • 20.01.2016
      • 47

Hallo ins Forum,
      ich suche eine Cam mit folgenden Features

Lox kompatibel
      POE
      PIR Bewegungssensor
      Audio mit dem Baustein Lox Türsteuerung
      Email Versand oder Url Aufruf bei Alarm

Hab momentan ne Vivotek, da funktioniert das Audiosignal aber nicht mit Lox

Freue mich über Hinweise die auch funktionieren

Danke Armin

Kommentar

• klenn
        klenn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Armin was hast du damit vor?
        Türsprechanlage?
    • MarcusS
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 389

ADeeg Ich denke das hier hilft-> ​klick

​Viele Grüße

Marcus
      DoorPi DIY Türsprechstelle how to

Kommentar

• ADeeg
        Smart Home'r
        • 20.01.2016
        • 47

Zitat von MarcusS
        Gast Ich denke das hier hilft-> ​klick

Hallo Marcus,

Danke die Tabelle ist ein guter Ansatz, aber leider nicht vollständig.

Meine vivo funktioniert sehr gut, leider scheint die Türsteuerung MICRO und LS der Cam nicht ansprechen zu können.

Wenn man die Cams auch als Bewegungsmelder nutzen will, dann benötigt man einen PIR Sensor, die sind aber nicht aufgeführt
        Grüße Armin

​Viele Grüße

Marcus

Kommentar

• ADeeg
          Smart Home'r
          • 20.01.2016
          • 47

Hallo Klenn und Marcus,

Ich hab vor meiner Wohnung eine Vivotek Cam, die informiert mich via PIR Bewegungssensor wenn jemand vor der Tür steht. Das löst dann einen Push via Prowl auf meinem iPhone aus und öffnet die Türsteuerung.
          Via Türsteuerungsmodul in der Lox App kann ich das effeff Mediator Türschloss betätigen und die Tür öffnen.

Jetzt möchte ich aber auch die Möglichkeit haben mit der Person vor der Tür zu sprechen.

Dafür benötigt die Cam Lautsprecher und MICRO, sowie POE und Event Weiterleitung via url Post oder Mail. Videos und Bilder werden dann auf meinen FTP Server geladen.

Für die Bewegungserkennung ist PIR notwendig, da die normale Bewegungserkennung auch via hell/dunkel Wechsel im Treppenhaus zu Fehlauslösungen führt.

MICRO und Lautsprecher hat die Vivotek, die werden aber nicht von der Lox App unterstützt.

Daher die Frage hier im Forum ob das schon jemand erfolgreich umgesetzt hat.

LG Armin
          Zuletzt geändert von ADeeg; 22.04.2016, 11:59.

Kommentar

• klenn
            Extension Master
            • 08.09.2015
            • 194

vileicht isd das was für dich
            https://www.loxforum.com/forum/faqs-...o-teil-1/page4 post 50 von marcus
            mit den micro von den cams hatte ich bisher auch keinen erfolg

Kommentar

• klenn
              Extension Master
              • 08.09.2015
              • 194

Kommentar

• Goofy
                Extension Master
                • 31.08.2015
                • 118

Ich suche aktuell eine Cam für die Hausfassade die sich in Loxone integrieren lässt.
                Ursprünglich dachte ich an die Instar 5907, hier gefällt mir aber der Kabelsalat nicht.

Kann hier jemand eine Kamera empfehlen die folgende Kriterien erfüllt:
                - IP POE Bullet Kamera inkl. Wandhalterung
                - RJ45 Buchse am oder im Gerät
                - stabiles Metallgehäuse
                - kompatibel mit Synology NAS
                - Einbindung in Loxone
                - PIR Bewegungssensor
                - Email Versand bei Alarm
                - bis ca. € 200,-

Gibts da was?

Kommentar

• Goofy
                  Goofy kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nö, Stichwort Kabelsalat.

• klenn
                  klenn kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  kannst du mininmieren
                  glaube aber auch nicht das ein poe ip 66 cam für außen weniger kabel hat oder nur stecker

• klenn
                  klenn kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  alternativ kannst du mit einem raspberry seiner cam einem kameragehäuse das gleiche bauen
                  sogar mit app telegramm per push direkt aufs handy (telegramm ähnlich wats app)
                  Zuletzt geändert von klenn; 19.07.2016, 15:16.
              • zui
                Dumb Home'r
                • 16.08.2016
                • 19

schon mal jemand probiert eine 7 Link IPC 340 in Loxone einzubinden?

Kommentar

• miqa
                  MS Profi
                  • 03.06.2016
                  • 773

Mich würde mal interessieren auf was ihr das Bild der Kamera anzeigen lasst. Bzw. insbesondere auf wie vielen Geräten. Ich habe aktuell eine ABUS Kamera die kann zwei Streams (ich nutze allerdings nur einen, da ich andernfalls auch zwei Türbausteine nutzen müsste). Da Bild kommt auch auf meinem iPad an, allerdings nur auf einem von dreien. Das scheint an der Kamera selbst zu liegen die das Bild nur auf einem Endgerät darstellen kann.

Ich hab noch von keinem gelesen der ein ähnliches Problem hat, kann mir aber aber nicht vorstellen das ich der einzige bin der das Kamerabild nur auf einem Endgerät darstellt. Hat noch jemand das Problem und kennt eine Lösung, oder hilft da nur eine andere Kamera?

Kommentar

• miqa
                    MS Profi
                    • 03.06.2016
                    • 773

Um das nochmal aufzugreifen: Ich habe jetzt auch noch eine Kamera von Level1 probiert. Selbes Problem. Es gibt nur ein Bild auf einem einzigen Tablet. (Verschiedene Benutzer greifen auf einen Türbaustein zu).
                    Kann es an irgendeiner Einstellung liegen? Oder hab ich jetzt per Zufall zweimal zu einer Kamera gegriffen die die Anforderungen nicht erfüllt?

Welche Kamera könnte diese Anforderung denn Erfüllen? Ein Türbaustein, zwei Tablets die als unterschiedliche Benutzer angemeldet sind aber das Bild gleichzeitig darstellen sollen.

Kommentar

• svethi
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 6292

Ich habe das jetzt nicht alles gelesen und bin auch unterwegs, daher habe ich jetzt auch nicht die Zeit alles nochmal zu lesen.
                      Wenn es auf einem Tablett geht, dann würde ich die Kamera eigentlich ausschließen. Was ist denn an dem Tablett, auf dem es funktioniert, anders gegenüber den anderen Geräten? Hast Du überall die aktuelle Version drauf? Ich weiß, dass es da mal ein Problem gab. Weiß leider nicht mehr genau wo das Problem lag.

Gruß Sven
                      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• miqa
                        MS Profi
                        • 03.06.2016
                        • 773

Aktuell kann ich ich grad nicht sagen ob die Apps aktuell sind. Aber zumindest vorm letzen Update waren sie das. Und auch alle auf dem gleichen Stand. Die Updates, sofern welche Verfügbar sind, hole ich aber sobald wie möglich nach wenn es da mal Probleme gab.
                        Die iPads sind alle gleich eingerichtet. Das habe ich mal in einem Rutsch erledigt. Da ist auch nichts anderes drauf außer dem Kram den Apple mitliefert und eben die Loxone App.
                        Momentan sieht es so aus als wenn immer "das schnellere" den Stream bekommt, was in diesem Fall immer das gleiche ist, das andere zeigt einen Fehler. Schalte ich die App auf "dem schnelleren" aus, erscheint der Stream beim nächsten klingeln auf dem anderen iPad.

Kommentar

Lädt...