IP POE Kameras - Loxone
Einklappen
X
-
Moin,
ich habe keine IP Camera, möchte euch aber um eure Meinung fragen.
Ich habe zurzeit 3 x HD SDI Kameras am Haus verbaut.
Pro Kamera geht ein Koxial Kabel zum Rekorder.
Die Kameras sind recht gute und machen ein super Bild.
Der Rekorder ist ein günstiger. von ebay.
Die Aufnahme sehe ich direkt am Monitor am Rekorder.
Ein Stream erfolgt über den Explorer über 92.168.1.158:90/home.asp öffnet sich sich die Seite vom Rekorder.
Einstellen kann ich am Rekorder nicht viel. Leider auch nicht sehen wie ich sonst etwas abgreifen kann.
Beim Handy benutze ich das App IP Cam Viewer.
Dort habe ich die Camera suchen lassen. Dort klappt es auch super.
Kann mir einer sagen wie ich diese auf Loxone anzeigen lassen kann?
Oder macht es einen Sinn einen neuen Rekorder zu kaufen? Oder ein anders Kamera System aufzubauen?
Danke für eure HilfeZuletzt geändert von Gast; 07.01.2017, 19:36.Kommentar
-
Moin Moin,
Ich hab eine Trendnet IP-311 Kamera am laufen.
Der Stream funktioniert wunderbar.
Mein Problem, ich hätte gerne die Standbilder der letzten 3 oder 5 Aktivitäten bei der Türklingel, den richtigen Bilder Stream habe ich eingegeben, die Vorschaubilder bleiben jedoch schwarz.
Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
Gruß und dankeKommentar
-
Vielleicht liegt es an einer falschen Anmeldung? Einfach die URL für "Bild bei Klingeln (intern)" mal in einem Browser eingeben und vom eigenen LAN/WLAN testen. Falls die Kamera es nicht erlaubt, gleichzeitig auf mehrere URLs bzw. von verschiedenen Geräten zuzugreifen, dann den Videostream für extern mal löschen. Die Standbilder beim Türklingeln werden direkt vom MS abgerufen, der Stream geht ja zur Loxone App.Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
Node-RED: IKEA TradfriKommentar
-
Hab die URL in der Browser eingegeben und da kommen die Standbilder, jedoch werden sie nicht vom Miniserver gespeichert.
Die Adresse für die Kamera: http://iport/Streaming/Channels/1/Pictures
Danke und Grüße
Kommentar
-
Matze_orb und Schluchti: Wenn ich es in https://www.loxforum.com/forum/germa...8097#post58097 richtig verstanden habe, dann kann nur EIN Client gleichzeitig auf die Kamera zugreifen. Solange die App auf den Videostream zugreift ist vielleicht die URL für das Bild, welches direkt vom MS abgerufen wird, nicht erreichbar. Oder habt Ihr den Test mit dem Browser bei gleichzeitigem Zugriff auf den Videostream von der App gemacht?
Wenn es nicht geht, hilft vielleicht ein Capture auf der Fritzbox (sofern vorhanden) mit http://fritz.box/html/capture.html Damit könnte man vielleicht sehen, was genau zwischen Kamera und MS passiert.Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
Node-RED: IKEA TradfriKommentar
-
-
schuchi Ich vermute das es an der Kamera liegt. Ich hatte eine von Abus. Die scheint baugleich zu sein. Äußerlich ist sie identisch und die Adresse des Streams ebenfalls. Die Kamera hat mir auch viele Probleme gemacht. ist auch regelmäßig abgestürzt wenn man in zu kurzer Zeit zu oft zugegriffen hat. Mehrer Streams gleichzeitig nciht möglich etc. Ich würd's nach Möglichkeit mal mit ner anderen Kamera probieren. Ich mach gerade gut Erfahrungen mit Level1.
HIS-Loxone Das wir wohl nur mit einem RasberryPi gehen.
Kommentar
-
Wir nutzen eigentlich immer verschiedene PoE Überwachungskameras von Axis, die funktionieren einwandfrei mit Loxone. Sind allerdings auch nicht sehr günstig, sehen aber super aus und sind sehr hochwertig verarbeitet. Wichtig ist halt nur wie bei allen, das der richtige Stream gewählt wird.Kommentar
-
Können die denn den Videostream (ohne Rasberry oder sonstiges) auf mehreren Geräten gleichzeitig darstellen? Ich habe bisher keine Kamera gefunden die das kann außer einer von Grandstream ( zwei Geräte).
Typischerweise nimmt man daher ja eigentlich auch das Standbild ebenfalls für den Videostream. Das wird dann von der Lox automatisch jede sekunde aktualisiert.
-
-
Hallo,
ich habe bei mir eine Fosscam mit Hilfe des Bausteins Türsteuerung in den
Miniserver integriert.
Meine Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten dies zu tun? Mich stört, da
es eine reine Kamera zum Überwachen des Gartens handelt, das sie im Moment
im Webinterface mit den Türklingel Optionen wie zB Glockensymbol angezeigt
wird.
Ich weiß das das "Luxus Probleme" sind, aber vielleicht kann mir ja dennoch
jemand einen Tipp geben, wie ich die Kamera anders, nicht über die
Türsteuerung, integrieren kann!??
Danke..
Kommentar
-
Ich befürchte das Glockensymbol und den "letzte Aktivitäten" Button musst du akzeptieren. Die anderen Buttons kannst du ausblenden indem du die Texte für die Buttons in der Config entfernst.
Alternativ würde der Baustein "Website" gehen, der ruft dann immer den Browser mit der Kamera IP auf.
Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr.Kommentar
-
hi,
ich interessiere mich fuer eine vivotek fd8164. die hatte auch schon jemand hier beschrieben. ich habe eben gesehen, dass die cam auch IR licht eingebaut. jetzt überlege ich mir gerade wie das ist, wenn die IR lichter angehen - die sind ja (wie das objektiv) hinter dem glas...
reflektiert das nicht irgendwie auf der kamera? waere einer so nett und wuerde mal ein bild posten mit IR licht?
danke euch!!!Kommentar
Kommentar