LED WW Tree

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cyberwaelder
    Smart Home'r
    • 05.06.2017
    • 50

LED WW Tree

Hallo,

gibts die LED WW Tree nicht mehr?
    Finde Gen 1 und 2 nur noch als PWM

​​​​​
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

cyberwaelder Hat es denn die LED WW einmal in der Tree Variante gegeben? Aktuell sind die (v2) als RGBW nur in Tree und WW nur als PWM Variante erhältlich.
    Bei einem Freund von mir, haben wir alle WW zentral mit PWM angesteuert. Das hätten wir auch so gemacht, wenn es die WW in der Tree Variante gegeben hätte, ist preislich doch wesentlich günstiger. Die Kreise kann (muss) man sich im Vorfeld überlegen, ist aber auch kein Problem wenn man die Lichtplanung gleich zu Anfang macht.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• cyberwaelder
      Smart Home'r
      • 05.06.2017
      • 50

habe jede menge davon verbaut. finde ich einfach bequemer und flexibler als die PWM.
      günstiger auch nur, wenn man entsprechend wenige kreise hat.

Kommentar

• THX
        THX kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bequemer eventuell, aber auch teurer.
        z.B. ein Raum mit 12 RGBW Spots in Tree = 1008€ für die Spots; 12 WW Spots in PWM, aufgeteilt auf 4 Kreise (+1 Tree Dimmer benötigt) = 630€
        Kabel, Aufwand für Verkabelung usw. nicht gerechnet, wenn man es machen lässt relativiert sich ggf. der Preisunterschied, wenn man es selbst macht, die RGB Geschichte nicht benötigt definitiv eine Option.

• cyberwaelder
        cyberwaelder kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja die neuen RGBW mit anthrazit und Tree um 100.- finde ich jetzt auch zu teuer.
        Werde wohl auf PWM umsteigen müssen, wenn Loxone einfach so umstellt. Aber dann müssen es auch nicht unbedingt die Loxone sein. :-)
    • cyberwaelder
      Smart Home'r
      • 05.06.2017
      • 50

Laut Loxone gibts noch ein paar auf Lager aber nicht mehr im Shop.
      Hab mir jetzt mal die neuen bestellt aber die passen mit dem Chromring überhaupt nicht zu den Bestehenden oder zu meinen Einrichtungen.

Kommentar

Lädt...