Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Kann die Shelly auch als Ersatz für die Nano IO Air verwendet werden?
Ich will einen Schalter zum Öffnen/Schließen des Garangentores installieren, kann diesen jedoch nicht direkt an den MS klemmen (keine Kabelwege).
Nun würde ich den Schalter an die Shelly klemme, diesen per virtuellem Eingang in den MS integrieren und somit das Garagentor schalten.
Wäre dies eurer Meinung nach möglich?
Super, danke für die Info
Was meinst du mit "Status ist etwas aufwändiger"? - Weil ist den Status zyklisch abfragen muss und der nicht automatisch an den MS übergeben wird, oder?!
Ich meine den Status vom Tor selber!
Die Shelly selber rufen wir per MQTT ab um das System nicht zu sehr zu belasten. Hat den Hintergrund dass sich über die Zeit ziemlich viel ansammelt was einen aktuellen Status braucht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar