LED Ceiling Light

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

LED Ceiling Light

Hallo
    ich habe 2 LED Ceiling Light bei mir montiert.
    Die Lampen sollen sich anhand des integrierten Bewegungssensors beim Betreten des Raumes einschalten - was auch gut funktioniert.
    Als "TH (Dauer Ein) ist 120 sec" eingestellt.
    Die eine Lampe schaltet wunderbar nach 120 sec aus und wartet dann auf die nächste Bewegung.
    Die andere Lampe schaltet ebenfalls aus - aber dann sofort wieder ein???
    Ich habe jetzt zusätzlich Ti - also Verzögerung Bewegungsmelder - auf 30 sec gesetzt um den Bewegungsmelder quasi auszuschalten.
    Funktioniert trotzdem nicht- die Lampe läuft quasi durch.

kennt das jemand?
    gibts etwas was ich übersehe?
    danke
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2019, 19:48.
  • Bullit
    MS Profi
    • 25.10.2018
    • 549

Mit den wenigen Informationen kann dir Niemand helfen. Screenshots aus der Config usw wären wohl sinnvoll.

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sorry. Hast recht. Habs geändert...…….
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3656

Falsche Parametrierung in der Config.
    Screenshots vom Lichtbaustein her zeigen.
    BWM ev defekt.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Sasha
      Azubi
      • 27.04.2019
      • 3

Hallo Anton.
      Ich habe das gleiche Problem bei einem meiner Ceiling Lights. Wie hast Du es gelöst? Austausch der Lampe / BWM defekt?

Der Bewegungsimpuls kommt immer direkt nach dem Ausschalten. Was ich festgestellt habe ist, dass das Problem nur mit den weissen LED's (nicht RGB) und nur bei einer eingestellten Helligkeit der LED's über 60% auftritt.
      Darunter schaltet die Lample aus und bleibt aus. Ist die LED Abwärme in Kombination mit der Empfindlichkeit des BWM schuld?

Grüsse Sascha
      Zuletzt geändert von Sasha; 09.10.2019, 11:00.

Kommentar

• Gast

ich hatte das auch bei einer Ceiling. Empfindlichkeit des BM von hoch auch mittel stellen schaffte bei mir Abhilfe
        VG Jörg

Kommentar

• Sasha
          Azubi
          • 27.04.2019
          • 3

Habe mich heute noch mal intensiv mit dem Problem beschäftigt. Die betroffene Ceiling LED Lampe wurde vor 2 Monaten schon einmal getauscht (einige der weißen LED's waren nach 3 Monaten defekt - an der betroffenen Stelle war ein gut sichtbarer Schatten) und ich hatte jetzt nicht vor die Lampe wieder einzuschicken.
          Dabei habe ich in der Statusübersicht bemerkt, dass die Ceiling Lights die keine Probleme haben unter einer neueren Firmware laufen (siehe auch Bild).

Habe dann beim Miniserver noch mal ein manuelles Firmware Update inkl. Neustart durchgeführt und siehe da, die betroffene Lampe fing auch an ein Update durchzuführen. Anschliessend war das Problem komplett verschwunden, obwohl die Empfindlichkeit des BWM noch immer auf 'Hoch' steht. Die neue Firmware (10.2.1.25) hat somit bei mir das Problem gelöst.

Kommentar

• simon_hh
            simon_hh kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            habe zwar diese Leuchtmittel nicht im Einsatz, aber Danke für Deine Rückmeldung. Das hilft dem einen oder anderen sicherlich sehr.
        • Gast

Hallo
          bei mir hat eine Änderung der Empfindlichkeit des Bewegungsmeldern ausgereicht.
          offensichtlich hat der angeleuchtet Parkett so gespiegelt dass dies sofort wieder den bw Melder ausgelöst hat.

Kommentar

• Gerrit
            Gerrit kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ist in der Nähe eine Tür o.ä.? Weil die Melder reagieren auf Wärme Unterschiede. D.h. z.B. durch Öffnen oder Schließen einer Tür in der Nähe erzeugt man einen Luftzug. Auch eine Lüftungsanlage kann entsprechende Luftbewegungen erzeugen etc.

• NilsG
            NilsG kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das ist ein spannender und nerviger Ansatz zugleich ...
            Bei mir lösen beim Haus verlassen öfter mal die BWM der drei Ceiling Lightshow aus; ohne erkennbaren Grund.
            Wenn ich meine Haus verlassen, schaltet u.a auch die Lüftungsanlage HOCH; auch in den Räumen.
            Könnte da ein Zusammenhang bestehen?!?

Nils
        Lädt...