leider hat sich mein ekey LAN Modul wegen Defekt des Netzteils (vermutlich Überspannung) verabschiedet. Ich würde gerne den Spannungsregler (irgendein IC) und die Dioden bzw. Widerstände auf der Platine ersetzen, die es erwischt hat. Leider kann ich das nicht mehr erkennen, da das Gehäuse dadurch auch zusammengeschmolzen ist.
Ich habe mittlerweile das defekte 9V AC Netzteil durch ein 12V DC Hutschienennetzteil ersetzt, das ich sowieso schon im Einsatz hatte. Seitdem läuft die ekey Steuereinheit wieder stabil, nur leider ohne LAN Modul. Der ekey Support war hier leider nicht sehr hilfreich, wenn auch sehr nett. Ich bekomme leider keine Infos seitens ekey, angeblich ist das auch noch nie vorgekommen und eine Reparatur lohnt sich nicht. Jetzt würde ich mir gerne die Neuanschaffung von 300 Euro ersparen, da ich das Modul sowieso nur informativ nutze und den Rest über die Relais steuere.
Nun meine Frage ans Forum: Hat jemand noch so ein Modul im Einsatz und könnte mir notieren welche Bauteile auf der Platine an der Stelle zu finden sind oder ein Bild hier mit anhängen von der Platine im Innern? Das wäre echt klasse!
Anbei noch Bilder der zerschmorten Variante.

Viele Grüße und danke!
Benni
Kommentar