Suche Wärmengenzähler zur Datenanbindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4328

Suche Wärmengenzähler zur Datenanbindung

Hallo,

​bin auf der Suche nach einem geeigneten Wärmemengzähler bzw. Geräte um die Daten zu bekommen um meine Wärmepumpe weiter zu optimieren.
    Ich möchte nicht direkt in die Steuerung der WP eingreifen sondern möchte die Spreizung und JAZ usw. im Auge behalten bzw. verbessern.

Waterkotte Wärmepumpe mit einem Resümat CD4 Firmware 8126 RS232 Schnittstelle
    EAS Einrohranschlußstück von Ista (oder so ähnlich)

Gut gefallen würde mir der Sontex Supercal 739 mit dem Zählerinterface IR Air wobei ich keine Bezugsquelle in Österreich oder Deutschland gefunden habe.
    ​Lingg&Janke Zelsius C5-CMF Qn1,5 auf KNX Basis wäre eine Alternative wobei ich KNX noch nicht verwende und die Abfragewerte nicht ermitteln konnte.

Hoffe es hat jemand ein paar Infos für mich.
    Danke und Grüße Alex

Angehängte Dateien
    Grüße Alex
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5160

Sofern die Schweiz auch als Bezugsquelle für den Sontex Supercal 739 in Frage käme.
    In diesem Link sind auch Adressen für Deutschland und Österreich zu finden.

Sonst kann ich leider nicht weiterhelfen.
    lg Romildo

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4328

Danke romildo für die Info.

Werde einen Großhändler anfragen.
      Grüße Alex

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bitte gerne.
    • Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11238

AlexAn Du kennst den Link vielleicht schon - und wenn du keine geeichten Werte brauchst, lässt sich das mit zwei Temperaturfühlern und einem Volumenstromgeber auch selbst ausrechnen.
      Loxone: Solarsteuerung mit Wärmemengenzähler Diskussion und Fragen dazu bitte in diesen LoxForum-Thread. Dieses Tutorial behandelt die Steuerung einer thermischen Solaranlage mit konstanter Solarpumpengeschwindigkeit und mit Temperaturdifferenzregelung. Komplexere Solaranlagen, beispielsweise ...
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4328

Danke Christian für den Link und die Wiki die du da machst - bin öfter dort um was nachzulesen.
        ​Möchte aber doch echte Zählerstände.

​Danke nochmal an Christian für die Wiki und Moderatoren hier im Forum - ihr gehört zusammen!
        Zuletzt geändert von AlexAn; 05.01.2016, 17:34.
        Grüße Alex

Kommentar

• Gast

Ihr schreibt das die Wärmepumpe mit der REsümat steuerung vorhanden ist. ich möchte die an RS Schnittstelle von Loxone anbinden wie geht das ?

Gruß

Anatolie

Kommentar

Lädt...