Seit ein paar Wochen habe ich ein relativ umfangreiches Loxone-Setup in unserem Haus in Betrieb.
Von Anfang an hatte ich Probleme mit der Inbetriebnahme der Intercom, da der Videostream nicht korrekt eingebunden werden konnte, die Inbetriebnahme aber immer vor mich hergeschoben.
Jetzt muss das Teil leider laufen

Ich hatte Anfangs noch eine anderes Netzwerksetting (Fritbzox, jetzt ein UniFi-Setup), weshalb ich die Intercom auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss.
Beim Audio-Modul hat das auch soweit funktioniert, das Video-Modul lässt sich nach dem Reset allerdings nicht mehr erreichen.
Ich habe die beiden Pins des Videomoduls wie beschrieben nach unten geschoben, alles über den POE-Adapter am Laptop wieder in Betrieb genommen und vorher in den IPV4-Settings der Netzwerkkarte eine IP von 10.10.10.50 und eine Subnetzmaske von 255.0.0.0 konfiguriert. Anschließend sollte das Video-Interface über die IP 10.10.10.10 aufrufbar sein, was leider nicht der Fall ist. Sämtliche Firewalls sind deaktiviert und über die Konsole kann ich 10.10.10.10 auch anpingen.
So langsam verzweifelt ich mit der Intercom. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier mal leider überhaupt nicht, wenn man die komplette Hardware für einen Reset auseinander bauen muss.
Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache oder ähnliches durchgemacht?
Danke schon mal für eure Hilfe

Kommentar