Entwicklung neuer Wandtaster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • musicarea
    Smart Home'r
    • 12.03.2019
    • 54

Entwicklung neuer Wandtaster

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Wandtaster haben wollen für Loxone, den es aber so leider nicht gibt.

Ideal finde ich vom Bedien/Anzeigekonzept diesen:
    HM-PB-4DIS-WM
    (einfach mal googeln)

Weiß jemand von euch, ob es so einen Schalter für Loxone bereits gibt?
    Ähnlichkeit hat der MDT Glastaster - auch toll, nur für den "schnellen Lichtschalter beim Raum betreten" zu komplex. Da bevorzuge ich ein "oben Licht ein, unten aus".

Hätte jemand ggf. sogar Interesse, mit mir zusammen so einen Schalter für Loxone-Umgebung zu entwickeln?

Viele Grüße,
    Fabian
  • Lenardo
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 606

wärs da nicht einfacher den zu nehmen der lässt sich eh in Loxone integrieren, entweder mit CCU oder mit rasperry+funkmodul

Kommentar

• musicarea
      Smart Home'r
      • 12.03.2019
      • 54

Hey, ja das wäre sicher einfacher, aber ich möchte unbedingt eine kabelgebundene Lösung (ohne Funk und Batterie).

Kommentar

• Labmaster
        Lox Guru
        • 20.01.2017
        • 2545

Zwar ohne Display aber kapazitiv und mit oben/unten Taster (2, 4 oder 6 fach zu bekommen)
        BESKNX PL114100 Cubik-SQ4 Basic kapazitiver Tastsensor weiß - KNX square touch panel 4 areas Temperature and humidity sensor Square format capacitive push-button with 4 independent touch areas, comple

Kommentar

• t_heinrich
          t_heinrich kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die sehen schon edel aus!
      • HRA
        Lox Guru
        • 27.08.2015
        • 1037

Aber der Preis für solch einenTaster ohne Display
        Dann kann man doch einen normalen Standard-Taster (irgendeiner Schalterserie) nehmen und auf die Eingänge der Lox verkabeln.
        Auch ein normaler 2fach oder 4fach KNX-Taster kommt auf das Selbe raus und koste nur die die Hälfte.
        Oder was ist an diesen Kapazitiven Tastern besser?

Ich nutze den GTII und bin sehr zufrieden damit
        Wenn mann die Patch-Funktion als "Normales Licht EIN/AUS" hernimmt ist es nicht viel anders als ein Standardtaster zu bedienen.
        Dann kommen noch vielen Mögichkeiten der zusätzlichen Steuerung / Anzeigen hinzu.
        Habe einen Touch-Air von Lox verbaut und keiner der Familienmitglieder ist zufrieden mit der Bedienung, zum Glück blos als Rolladentaster (läuft meist sowieso automatisch)
        Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
        ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

Lädt...