Suche schlichte Bewegungsmelder anstelle touch taster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • w4Rd3n
    Smart Home'r
    • 03.09.2018
    • 43

Suche schlichte Bewegungsmelder anstelle touch taster

Hallo zusammen.
    Kennt jemand etwas schönes ? Keine Kugel vorne..
    Ich suche einen schönen Bewegungsmelder den ich antselle eines Tree tasters anbrigen kann.
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5130

Einen "unsichtbaren" Bewegungsmelder welcher an Tree funktioniert wird es wohl nicht geben.

Wenn er nicht Tree gebunden sein muss, könntest Du Beispielsweise nach Unterputz Radar Bewegungsmelder suchen.
    lg Romildo

Kommentar

• eisenkarl
      Lox Guru
      • 28.08.2015
      • 1349

Klar geht das, irgendeinen Bewegungsmelder oder mehrere an Nano DI Tree

Kommentar

• stoeff99
        Extension Master
        • 11.07.2017
        • 146

Die Melder von Feller sind ziemlich klein:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• eisenkarl
          Lox Guru
          • 28.08.2015
          • 1349

Der Feller wird aber mit 230v betrieben...

Kommentar

• THX
            Lox Guru
            • 06.01.2016
            • 1499

Zitat von eisenkarl
            Klar geht das, irgendeinen Bewegungsmelder oder mehrere an Nano DI Tree
            Aber der BWM sollte einen potentialfreien Ausgang haben, sonst macht der Nano DI Tree "Blitz"
            Ein Koppelrelais könnte man natürlich auch in die Unterputzdose bauen um einen 230V Melder einzubinden.
            Mich würde aber das ganze Relais "geklicke" Stören.Warum keine KNX Melder einsetzen? Von Steinel würde es z.B. dezente Optik inkl. Temp. und Feuchtesensor geben. Hätte ich den schon früher gefunden, hätte ich den im WC eingebaut.
            Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
            DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
            Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
            Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Labmaster
              Lox Guru
              • 20.01.2017
              • 2545

Ich würde einen Nano DI Tree nehmen, an diesen dann eienn HF Modul ( z:b. sowas hier https://de.aliexpress.com/item/DC-5V...824770308.html siehe https://hackaday.com/2017/05/24/rada...t-to-the-test/ ) anschließen.
              Für den Eingang des Nano DI Tree braucht man eine kleine Anpassung (Ausgang des Sensors auf passende Schaltschwelle bringen) und auch ein kleiner Stepdown Konverter (24V Tree Versorung auf 5V HF Melder) wird notwendig, für einen Bastler sollte das kein Problem sein.

Kommentar

• thomas76ch
                LoxBus Spammer
                • 29.09.2015
                • 286

Ich habe seit Beginn, also somit ca. 2 Jahre, folgende Präsenzmelder im Einsatz von Swisslux Luxomat Präsenzmelder 24V:
                https://www.elektro-material.ch/de/s...di/p/va-865541

und die Variante von Feller sind als UNI verfügbar, und somit für Loxone tauglich:
                Zuletzt geändert von thomas76ch; 15.03.2019, 17:30.

Kommentar

Lädt...