Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich weiß ja, dass niemand die allwissende Glaskugel vor sich hat aber es gibt doch immer mehr Anzeichen, dass ein neuer Miniserver kommt. Ich plane meine Wohnung Ende Mai komplett
zu renovieren und "smart" zu machen, würde mich aber sehr ärgern wenn ich jetzt einen Miniserver kaufe und im Sommer ist er dann plötzlich veraltet.
Wie seht ihr das? Würdet ihr aktuell einen Miniserver kaufen oder lieber warten?
Freu mich auf eure Meinungen!
Danke!
Ich würde mir den (aktuellen) Miniserver kaufen sobald du ihn brauchst bzw. auch schon vorher damit du etwas Testen kannst.
Sollte der neue Miniserver wirklich so viel besser sein, kannst du den alten immer noch verkaufen und tauschen, glaube ich jedoch nicht.
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Inwiefern soll der aktuelle Miniserver „veraltern“ wenn (was noch völlig ungewiss ist) ein neuer kommt? Er wird weiter funktionieren wie bisher. Der neue wird kein KNX mehr haben (nur über Extension) dafür HTTPS können, weil Leistungsfähigere CPU. So what?
Also ehrlich gesagt, würde ich mir lieber den aktuellen kaufen. Diese Hardware ist sehr gut und hat ohne Auswirkungen von Außen auch kaum defekte. Wenn eine Neuer kommt, der dann genauso entwickelt ist wie die Software, würde ich lieber erstmal abwarten ;-)
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar