Außenfühler Wlan einbinden mit WH 2626

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maik_
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 30

Außenfühler Wlan einbinden mit WH 2626

Hallo ,

ich suche eine Möglichkeit einen Außenfühler per WLAN einzubinden als virtuellen Eingang.
    Ich brauche keinen Wind- oder Regensensor, deshalb auch keine Wetterstation.
    Jetzt habe die "kleine Wetterstation " WH2626 gesehen, die nur einen Außenfühler hat, könnte man die einfach virtuell einlesen,
    In der Suche finde ich nichts über die WH2626
    Danke...
    Grüße Maik
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 408

Eventuell wäre das hier auch eine Lösung: https://www.loxforum.com/forum/hardw...an-raum-sensor
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• Maik_
      Smart Home'r
      • 25.08.2015
      • 30

Hi,

ja, der wäre was, und den kann man ja direkt in Loxone einbinden, das klingt schonmal gut, habe nämlich kein raspberry...

Nur bei der Spannungsversorgung ist mir noch nicht klar, wie ich die übers WLAN mitsende ,
      nee quatsch da habe ich keine Spannungsquelle ...

Kommentar

• Haidy
        LoxBus Spammer
        • 01.06.2016
        • 408

für den gewillten Bastler: https://www.loxwiki.eu/display/LOX/U...odeMCU+ESP8266
        Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
        Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• Maik_
          Maik_ kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Der Braucht ja auch eine Spannungsversorgung, hört sich aber ansonsten auch gut an...

• Haidy
          Haidy kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ich hab auch irgendwo schon Projekte mit einer kleinen PV-Zelle gesehen
      Lädt...