Loxone als Modbus Slave

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andilo
    Dumb Home'r
    • 25.11.2015
    • 15

Loxone als Modbus Slave

Hallo
    Ich habe folgende Anforderungen. Ich möchte gerne meine Loxone in ein Modbus RTU System einbinden. Dazu soll die Loxone jedoch ein Slave sein.
    Nun schient mir, dass der Slave Betrieb weder mit der Extension noch wie Wandler Modbus RTU/TCP möglich ist. Ist dies korrekt? Wie sonst kriege ich die Loxone dazu Slave zu sein?

Besten Dank und Gruss
    Andi
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1196

Hallo zusammen,
    dieses Thema würde mich auch interessieren. Soweit ich weiß, kann die Loxone auf beiden Modbus-Kanälen RTU und TCP nur als Master auftreten. Eine Einbindung als Slave ist demnach meines Wissens nicht möglich. Oder hat jemand schon etwas gegenteiliges herausfinden können?
    MfG Benny

Kommentar

• Mikeseaman3000
      Smart Home'r
      • 17.02.2018
      • 37

Hallo, Hat jemand herausgefunden, was hier zu tun ist. Gibt es eine Möglichkeit, Modbus als Slave einzustellen? Hat jemand irgendwelche Gateways benutzt?

Kommentar

• stfreud
        Azubi
        • 13.05.2023
        • 1

Hallo,

ich stehe vorm gleichen Problem, dass ich einen anderen modbus-teilnehmer habe, der nur MASTER kann und ich mittels Loxone als Slave kommunizieren will. Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, die Loxone als Slave zu konfigurieren. Oder hab ich etwas übersehen?

Gruß,
        Stefan

Kommentar

Lädt...