Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo
Ich habe folgende Anforderungen. Ich möchte gerne meine Loxone in ein Modbus RTU System einbinden. Dazu soll die Loxone jedoch ein Slave sein.
Nun schient mir, dass der Slave Betrieb weder mit der Extension noch wie Wandler Modbus RTU/TCP möglich ist. Ist dies korrekt? Wie sonst kriege ich die Loxone dazu Slave zu sein?
Hallo zusammen,
dieses Thema würde mich auch interessieren. Soweit ich weiß, kann die Loxone auf beiden Modbus-Kanälen RTU und TCP nur als Master auftreten. Eine Einbindung als Slave ist demnach meines Wissens nicht möglich. Oder hat jemand schon etwas gegenteiliges herausfinden können?
Hallo, Hat jemand herausgefunden, was hier zu tun ist. Gibt es eine Möglichkeit, Modbus als Slave einzustellen? Hat jemand irgendwelche Gateways benutzt?
ich stehe vorm gleichen Problem, dass ich einen anderen modbus-teilnehmer habe, der nur MASTER kann und ich mittels Loxone als Slave kommunizieren will. Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, die Loxone als Slave zu konfigurieren. Oder hab ich etwas übersehen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar