Elster / Brummerhoop Lago 0321

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Elster / Brummerhoop Lago 0321

Hallo

Im Heizungsraum unseres Hauses ist ein Heizungsregler namens Lago 0321 verbaut, der von Elster hergestellt und von Brummerhoop vertrieben wird. Im Haus gibt es auch einen Loxone Miniserver, der für Beleuchtung und Beschattung da ist, der also Lampen und Rolläden steuert. Meine Frage: Kann ich mit Loxone auch die Heizung über den Lago 0321 steuern, und wie muss ich das anfangen?

Danke für jeden Tipp - ich habe im Netz oder im hier im Forum nix finden können,

Chris
  • Gast

Ich grüble, ob ich im falschen Bereich des Forums gepostet habe... Kann das evtl. jemand verschieben? Danke!

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6318

Hallo Chris,

Deine Informationen sind sehr, sehr spärlich. So wird Dir da keiner etwas dazu sagen können. Am Besten Du siehst Dir an über welche Kommunikationsmöglichkeiten der MiniServer und die Steuerung verfügt. Wenn es da irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt, wird es wahrscheinlich funktionieren.
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...