Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
der Loxone NFC Code Touch ist vom Konzept ein schönes Produkt, allerdings frage ich mich, ob es da vielleicht etwas vergleichbares mit KNX, WLan oder einer anderen Standardschnittstelle gibt.
Eine kurze Internetrecherche hat leider nichts brauchbares zu Tage gefördert
Hallo, hat sich zu diesem Thema etwas getan? Gibt es zum NFC Code Touch Alternativen, möglicherweise etwas mit Zigbee? Wäre über Input dankbar.
LG aus Graz
Preis ist eigentlich Ok - und Homematic IP habe ich auch im Einsatz für manche Funksteckdosen und alle Fensterkontakte und Fenstergriffe.
Mein Problem das ich da sehe ist aber, dass ich dafür jetzt 12 Volt DC benötige....
Hab dort am Gartentor aber nur die Kabel für 24 Volt Loxone und das Kabel für Loxone Tree....
Will für so ein Codeschloss nicht noch ein extra Netzteil haben....
oder es wird doch ein NFC Code Touch tree.....
ist halt echt teuer das Ding...
Aber jetzt habe ich schon einen NFC Code Touch an der Haustüre, einen an der Garage, dann muss es wahrscheinlich noch einer am Gartentor werden :-)
Ausm Bauch heraus würde ich sagen:
- Geld für den NFC Code Touch ausgeben tut einmal weh
- sich über (vermutlich) eine halbgare Lösung ärgern ein Leben lang
Ich stand genau vor derselben Entscheidung und habe damals zähneknirschend einen 2. NFC Code Touch für unser Carport-Häuschen gekauft.
Also wir benutzen einen Gelikom COW1 in Verbindung mit Sboard (Wiegand Auswerteeinheit) . Das Ganze funktioniert super mit PIN, Fingerabdruck oder RFID Chip. Beim Chinesen gibt es die Teile (heißen dort aber anders) für 1/3 des deutschen Preises. Bisher hatten wir mit Sonne kein Problem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar