Bticino mit Loxone MS steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • weitho
    Smart Home'r
    • 23.04.2017
    • 64

Bticino mit Loxone MS steuern

Hallo, wäre es prinzipiell möglich eine LEGRAND/Bticino-Anlage (Aktoren) mittels Miniserver anzusteuern und zu visualisieren? Wenn ja, welche Komponenten wären dazu nötig? Dankeschön
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2545

Das HomeUp Protokoll von Bticino ist was ganz eigenes, etwas ähnlich zu KNX, überträgt also Strom und Daten über 2 Leitungen, jedoch im Unterschied zu KNX mit abweichenden Pegeln und Daten.
    Eine wirklich fertige Lösung ist mir bis dato nicht bekannt, kann aber sein, daß es schon zwischenzeitlich etwas gibt ?

Kommentar

• weitho
      Smart Home'r
      • 23.04.2017
      • 64

Danke für dein Statement. SCS Bus wird bei Bticino verwendet und dürfte eine Eigenentwicklung von Legrand sein. Wird also schwierig zu integrieren sein.

Kommentar

• Labmaster
        Lox Guru
        • 20.01.2017
        • 2545

Ja, auf den SCS Bus bezog sich mein Post oben

Kommentar

• Lux
          Azubi
          • 27.08.2015
          • 9

Hallo, ich habe es so einigermaßen geschafft Bticino zu verbinden.... mit Grasshopper (mal googeln). Ich kann vom Miniserver Befehle an den Scs Bus schicken, kann allerdings keine vom Scs in den miniserver übernehmen wäre aber über eine saubere Schnittstelle froh...,

Kommentar

• 24cx
            Smart Home'r
            • 05.08.2018
            • 43

Angehängtes Funk-Gong-Interface könnte man ggf. verwenden um zumindest vom Klingeln zu erfahren. Ich weiß allerdings nicht inwiefern man den C/NO max. 28v / 40 mA Anschluss an Loxone angebunden bekommt. Jemand eine Idee?
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11225

Ja, das funktioniert. Das Teil stellt einen potentialfreien Kontakt zur Verfügung. Anschluss an den MS wie ein normaler Taster.
              Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• 24cx
                24cx kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hab vielen Dank. Das freut mich. In & Out ist vertauschbar?
            • spfister
              Azubi
              • 13.12.2020
              • 8

Hallo liebe Community,
              bin auch noch relativ unerfahren und möchte mein
              Bildschirm 📺 von Bticino nutzen um das Webinterface von Loxone anzuzeigen...das wäre doch ideal um den Bildschirm deutlich öfters zu nutzen!

Wäre das irgendwie möglich?

DANKESCHÖN 💪🏼🤟🏼😎

Kommentar

• 24cx
                Smart Home'r
                • 05.08.2018
                • 43

Zitat von spfister
                Hallo liebe Community,
                bin auch noch relativ unerfahren und möchte mein
                Bildschirm 📺 von Bticino nutzen um das Webinterface von Loxone anzuzeigen...das wäre doch ideal um den Bildschirm deutlich öfters zu nutzen!

Wäre das irgendwie möglich?

DANKESCHÖN 💪🏼🤟🏼😎
                Es ist höchst unwahrscheinlich das das geht. Es würde nur gehen wenn:

a) auf dem Bticino ein Browser geöffnet werden könnte oder
                b) dem Bildschirm ein externes System, welches einen Browser öffnen kann, angeschlossen werden kann.

Soweit ich weiß geht beides nicht und es ist unwahrscheinlich dass das in Zukunft funktioniert.

Kommentar

• Gast

Gibt es eine Möglichkeit die Legrand (Bticino) Taster mit dem MyHome Bus in den Miniserver zu bekommen? Loxberry? MQTT?
                  Eine vorhandene Bticino Anlage soll durch Loxone abgelöst werden.
                  Es wäre von Vorteil wenn man zumindest die vorhandenen Bustaster verwenden könnte?!

Danke
                  lg

Kommentar

• Alex W.
                    Azubi
                    • In den letzten 3 Wochen
                    • 1

Zitat von weitho
                    Hallo, wäre es prinzipiell möglich eine LEGRAND/Bticino-Anlage (Aktoren) mittels Miniserver anzusteuern und zu visualisieren? Wenn ja, welche Komponenten wären dazu nötig? Dankeschön
                    Guten Tag,
                    Wollte mal nachfragen ob es mitlerweile eine Lösung für diese gestellte Frage gibt? Sitze da im selben Boot.

Danke
                    LG

Kommentar

Lädt...