Hager ZB35S Feldverteiler + Isolierstück U84T

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Hager ZB35S Feldverteiler + Isolierstück U84T

Hat jemand schon einmal einen Hager Feldverteiler vom Typ ZB53S mit folgendem Innenausbau verwendet?

1x Hager Wandverteiler ZB53S
    1x Hager Baustein UD 23A1
    1x Hager Baustein UD33B1
    2x Hager Baustein UD23B1
    1x Hager Tragschiene UN09A (1 Satz = 2 Stück)
    2x Hager Isolierstück U84T (1 Satz = 2 Stück)

Mir ist nicht klar für welchen Zweck die Isolierstücke U84T notwendig sind, beim Baustein UD23A1 (für Reihenklemmen) sind ja schon Kunststoffteile zur Isolierung dabei?
    Leider konnte ich keine Information (Bilder, Montagebeispiel, ...) für die U84T finden.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2585

Ich verwende die U84T z.B. um Meanwell HLG Netzteile auf dem Blech eines Multimedia Feldes isoliert zu montieren.
    Ohne diese würde ansonsten der SK2 Schrank über das Netzteilgehäuse und das Traggerüst auf PE liegen und somit SK2 aufgehoben werden.

Kommentar

• THX
      Lox Guru
      • 06.01.2016
      • 1499

Labmaster Für deinen Anwendungsfall sicher OK, aber für das obige Set (z.b. bei Zählerschrank24) verstehe ich nicht für was die Teile verwendet werden könnten. Um eine der beiden Schienen vom UD23A1 tiefer zu legen passt es nicht.
      Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
      DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
      Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
      Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Michael Sommer
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1956

@THX,
        schreib doch Zählerschrank an und Frage warum das dem Verteiler beiliegt. Da bekommst Du sicherlich eine schnelle Antwort.
        Ich wüsste auch nicht warum diese Isolierstücke als Zubehör beiligen.
        Gruß Michael
        Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
        ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
        Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
        Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
        LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
        Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

Lädt...