Bei mir sind 2 Stellantriebe heruntergefallen - erst über die Raumtemperatur bin ich draufgekommen - in den HKV schaut ja keiner.
Hab sie wieder draufgesteckt und mit Kabelbinder fixiert - dachte eine Fertigungstoleranz zwischen Stellantrieb und Adapter sei schuld.
Danach aufgrund von RM Support Stellantriebe getauscht - Fehler wanderte mit. Dazu die Diagnosen aller Stellantriebe aktiviert und Fehlermeldungen ( mechan. Defekt ) erhalten.
> Austausch gegen Neue. ( dachte es wäre erledigt )
Dann Umrüstung aller Stellantriebe auf Thermische, wegen der Geräusche ( WAF ging schon gegen 0 ).
Einen HK-Verteiler ausgebaut, diese Stellventile ausgebaut und verkauft - RM vom Käufer sofort nach Einbau - ein Stellvntil defekt ( beim Schütteln hört man ein Teil im Gehäuse ) Er hat das Gehäuse geöffnet - ein Plastikteil war abgebrochen - Grund unklar - er hat reklamiert und er hat 50% in Kulanz erhalten, weil Gehäuse geöffnet.
Die anderen HK-Verteiler umgebaut > Stellantriebe mit Rissen festgestellt > Reklamation...
@Bert:
das mit der SD-Karte habe ich auch erlebt:
Ausfall des Servers am 21.12 - da kommt zum Geschenkeeinkauf noch der Stress mit der Heizung dazu - sorgt für ein relaxtes Weihnachten!
Ich hatte glücklicherweise noch einen Server mit Original-Speicherkarte ( an der nur die PV und anderes nebensächliches lief ) da ich mit anderen Speicherkarten keinen Erfolg hatte.
In der Zwischezeit habe ich schon die 5. Speicherkarte und bin mir sicher, dass die für die Statistik nicht geeignet sind ( was mir der Support indirekt immer wieder bestätigte )
Hab dann auf meiner NAS-Box den Syslog-Servr benutzt, das lief gut - habe mir jetzt aber ein Messsystem zugelegt, was auf der NAS läuft.
Seitdem auch keine Probleme mehr mit der Speicherkarte.
Ich kenne Jemanden, in dessen Fa. viele Loxone-Anwendungen verkauft wurden, die haben aber nur sehr wenige Reklamationen.
Denke dass die keine Logs mitschreiben und keine Loxone-Stellantriebe verbaut haben.
Kommentar